MaxFun Sports Laufsport Magazin

Pumper und Weger in Topform beim Wien Energie Halbmarathon

25.03.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Pumper gewinnt in 1:14:10h, Weger stellt persönliche Bestleistung auf.

MaxFun Service - Deine Bilder gesucht!
Kamerateams waren in gewohnter Weise beim Wien Energie Halbmarathon unterwegs, Bilder, Videos und Zielfotos sind ab Montag online. Erstmalig für registrierte User auch in DVD Qualität.

Neu ist auch, dass Athleten ihre eigenen Bilder bei MaxFun hochladen können. Unter den besten Bildern vom WE-Halbmarathon verlosen wir zur Premiere einen Polar F55 Aluminium. Der Relaunch von MaxFun letzten Freitag war ein weiterer Schritt das Portal von und für Läufer auszubauen. In Kürze gibt es auch einen verbesserten BLOG, Athleten können dann auch als Laufreporter tätig werden.

Pumper und Weger in Topform

Fünf Wochen vor ihrem Antreten beim Vienna City Marathon haben sich die beiden besten österreichischen Marathonläufer, Roman Weger und Susanne Pumper, in hervorragender Form präsentiert. Beim „Wien Energie Halbmarathon“ am Sonntag, 25. März waren sie die überlegenen Sieger.

Roman Weger stellte bei seinem Sieg sogar eine persönliche Bestleistung von 1:04:36 Stunden auf, womit er hinter Michael Buchleitner (1:02:39) und Max Wenisch (1:04:09) nun die dritte Stelle in Österreichs ewiger Bestenliste einnimmt. „Ich war sehr müde vom Marathontraining und habe gedacht, dass ich etwa 1:06 laufen werde“, war der 33-jährige Kärntner von seiner Leistung selbst überrascht. „Der erste Kilometer war der langsamste, danach bin ich sehr gut ins Rennen gekommen.“ Weger ist im Vorjahr beim Vienna City Marathon in 2:16:23 Stunden auf den zehnten Rang gekommen. Seine Bestleistung steht bei 2:16:18 – eine Marke, die er in fünf Wochen unterbieten möchte.

Susanne Pumper hat ihr Rennen ebenso wie Weger zurückhaltend begonnen und auf der letzten von drei Runden Tempo zugelegt. Bei ihrem Sieg in 1:14:10 Stunden erzielte sie persönliche und österreichische Saisonbestleistung. „Mein Ziel war es, etwa im Bereich des Marathon-Renntempos von etwa 1:15 bis 1:16 Stunden zu laufen. Am Schluss habe ich noch zulegen können. Es war eine perfekte Einstimmung auf den VCM.“ Die 36-jährige Wienerin ist im Vorjahr beim Vienna City Marathon, beim Debüt über diese Distanz, mit 2:32:21 Stunden Österreichischen Rekord gelaufen.

24. Vienna City Marathon, 29. April 2007
Anmeldungen: https://sportpayment.com/online4/sportpayment.php?veranstnr=427

Bericht Mag. Andreas Maier, VCM Pressedienst.

Mag. Andreas Maier, VCM Pressedienst

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.