MaxFun Sports Laufsport Magazin

Neue Armbanduhr für Gesundheitsbewusste

18.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Polar AW200 Aktivuhr unterstützt Menschen, ihren Körper besser zu verstehen und ein neues Körperbewusstsein zu entwickeln.

Am 17. April wurde die neue Polar Aktivuhr AW200 vorgestellt. Diese neue Uhr, die ab Mitte April 2007 im ausgewählten Sport- und Sanitätsfachhandel erhältlich sein wird, misst die Anzahl der Schritte ebenso wie den Kalorienverbrauch.

Mit der Aktivuhr werden Menschen angesprochen, die ihren Alltag aktiver gestalten wollen, für die Wohlbefinden und Gesundheit im Mittelpunkt steht. Die AW200 ist der erste Schritt in Richtung Gesundheitswesen und Vorsorge.
g


Jan Müller Produkt (Segment Manager im Headquarter in Finnland): "Heute, 30 Jahre nach der Gründung  von Polar sind wir Marktführer im Bereich der Herzfrequenz-Messung. Jan Müller weiter: "Schon bereits nach 15 Jahren soll sich eine Firma neu erfinden. Polar kommt 2007 mit einer neuen Technologie auf den Markt."




Die neue Polar Aktivuhr AW200 richtet sich an Menschen, die gesund und aktiv sind und häufig etwas tun, aber dies bis heute noch nicht dokumentiert haben. Ob beim Wandern, beim Spazierengehen, mit dem Hund oder beim Nordic Walking, die neue Armbanduhr für Gesundheitsbewusste misst den Kalorienverbrauch und die Aktivitätsschritte. Die Funktionsweise der Armbanduhr ist sehr einfach. Anhand der in der Armbanduhr integrierten Beschleunigungssensoren wird jeder Schritt des Uhrenträgers erfasst. Zusätzlich erkennt die Aktivuhr, wie intensiv der Körper dabei gefordert wurde.

Mag. Nina Wasserlof (Polar Österreich): "Mit der AW200 soll mehr Bewegung in den Alltag gebracht werden. Jeden Tag sollte man etwa 7000 Schritte in Bewegung sein, dies entspricht ca. 60 Minuten. Bei einem sitzenden Beruf kommt man hingegen nur auf ca. 2000 Schritte." Stufen statt Aufzug, zur Arbeit zu Fuss zu gehen, ein täglicher Spaziergang - so versuchen wir, unseren Alltag etwas aktiver zu gestalten. Aber wie lange sind wir tatsächlich täglich aktiv? Wie intensiv haben wir unseren Körper dadurch belastet? Wie viele Kalorien verbrennt unser Körper dabei?
Ein Blick auf die Armbanduhr AW200 gibt Aufschluss.

Christian Clerici hat für Polar die AW200 getestet. "Die AW200 ist eine große Motivation für jeden gesundheitsbewussten Menschen ". Clerici bereitet sich z.zt. auf einen Ironman vor und trainiert mit den bewährten Herzfrequenzmessgeräten von Polar. "Es war sehr spannend und äußerst interessant die Polar AW200 zu testen", so Clerici. "Ich habe einen Kalorienwettlauf mit mir selber geführt und dabei bemerkt, wieviel Kalorien ich bei einem ausgedehnten Spaziergang mit meinem Hund verbrauche. Meine Frau ist nicht sportlich aber seit sie gesehen hat, wieviel Kalorien ich verbrenne, geht sie öfter und vor allem länger mit dem Hund in die Natur."

Polar Niederlassungsleiter Gerald Gröhsenbrunner sagte zum Abschluss bei der Präsentation: "Die Menschen sollen gesünder alt werden"


MaxFun - Polar AW200

Link: www.polar-austria.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.