MaxFun Sports Laufsport Magazin

Innsbrucker Silvesterlauf mit Teilnehmerrekord

01.01.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

750 Läuferinnen und Läufer aus 13 Nationen ließen das Laufjahr 2006 in der Innsbrucker Innenstadt ausklingen.

6. Innsbrucker Silvesterlauf mit Teilnehmerrekord

Das bunt gemischte Starterfeld bot in der festlich beleuchteten Maria Theresien Straße ein beeindruckendes Bild. „Es freut uns, dass wir wieder so viele Läuferinnen und Läufer mobilisieren konnten“, meint OK-Chef Michael Wanivenhaus (Turnerschaft Sparkasse Innsbruck).

Die Vorfreude auf den letzten Lauf im Jahr 2006 war auch den TeilnehmerInnen bei der Startnummernausgabe in und rund um die Rathaus-Galerien deutlich anzumerken. „Dass der Spaß am Miteinanderlaufen im Vordergrund steht, war heute wieder deutlich spürbar – besonders durch die kostümierten LäuferInnen.“ Unter den originellsten Kostümen waren Kleeblätter, Marienkäfer und Ren(n)tiere, auch die Tiroler Eishockeyschiedsrichter, ein Wikinger und ein Hippie drehten die zwei Runden durch die Innsbrucker Innenstadt.

Die Termine im Innsbrucker Lauffrühling 2007
14. April TirolMilch Frühlingslauf
6. Mai Innsbrucker Sparkasse Stadtlauf
9. Juni 4. Tirol Speed Marathon


(Bildnachweis: Robert Parigger)


Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Michael Wanivenhaus

Link: www.silvesterlauf-innsbruck.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.