MaxFun Sports Laufsport Magazin

ImPuls - Neues Magazin für Running, Walking und Fitness

12.01.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Herausgeber Johannes Langer präsentierte am 12.Jänner im Haus des Sports das neue offizielle Magazin des ÖLV

imPULS sieht sich als Trendmagazin rund um Running, Walking, Athletik und Fitness. Das Magazin soll eine gekonnte Mischung aus Sportlifestyle und Kompetenz werden. Verantwortlich für die Umsetzung ist ein Team rund um Johannes Langer. Mit an Bord als Chefredakteur ist Mag. Andreas Maier, der unter anderem für die Pressearbeit des Vienna City Marathon verantwortlich ist.

Das Magazin selbst bietet eine moderne Aufmachung. Es unterscheidet sich von anderen Laufzeitschriften vor allem durch eine interessante Mischung aus Lifestyle und gewagten Grafiken. Der Ersterscheinungstermin ist mit 16.Februar festgelegt, die Kosten für ein Jahresabo (6 Ausgaben) werden etwa 19,- Euro betragen.

Zur Person
Johannes Langer betreute Österreichs Marathonelite wie kein Anderer. Max Wenisch, Eva-Maria Gradwohl und Dagmar Rabensteiner zählten zu seinen Schützlingen. Jahrelang leitete er als Chefredakteur das Laufmagazin “RUNNING“. Er war bis 2001 über 12 Jahre lang sportlicher Leiter bei Österreichs größter Laufveranstaltung, dem Vienna-City-Marathon. Seit 2006 ist er Marketing-Verantwortlicher beim Österreichischen Leichtathletik Verband.


Bild: Andreas Maier und stellv. Chefredakteur Roland Romanik

ImPuls

Link: www.sportimpuls.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.