MaxFun Sports Laufsport Magazin

Grösste Kaiserschmarrn-Party der Welt beim Vienna City Marathon

06.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Ohne Kaiserschmarrn läuft nichts beim Vienna City Marathon.

Mit dem Mehl-Eier-Milch-Zucker-Rosinen-Gemisch holen sich die Marathonteilnehmer bei der traditionellen Kaiserschmarrn-Party im Festsaal des Wiener Rathauses schmackhafte Kohlenhydrate und Vorfreude auf den Lauf. Am Vortag des Rennens verleiht dieses Zusammentreffen, begleitet von klassischer Musik, dem Vienna City Marathon eine stilvolle und unverwechselbare Note.

Staatssekretär Dr. Reinhold Lopatka verkostet Kaiserschmarrn

Bei einer Verkostung am Ort der Produktion, der Firma Meisterfrost in Sinnersdorf, überzeugte sich Sport-Staatssekretär Dr. Reinhold Lopatka am 5. April von der Qualität des Kaiserschmarrns. Der Parlamentarier-Weltmeister im Marathon und Halbmarathon wird am 29. April beim Vienna City Marathon sein 54. Rennen über die klassische Distanz bestreiten und hat dort dementsprechend Startnummer 54 erhalten. „Ich bin meinen ersten Marathon in Wien gelaufen, das war 1993. Üblicherweise nehme ich an jedem Marathon nur einmal teil, aber nun mache ich eine Ausnahme."

Für die Kaiserschmarrn-Party am Vortag des Marathons, dem tchibo get2gether, werden nicht weniger als 25.000 Eier zu drei Tonnen oder 12.000 Portionen der Süßspeise verarbeitet. „Unser Schwerpunkt ist die österreichische Küche mit Süßspeisen, Strudeln und Knödeln", so Emmerich Böhm, Chef des steirischen Familienunternehmens. „Wir sind stolz darauf, seit Jahren die Kaiserschmarrn-Party beim Vienna City Marathon zu unterstützen."

Erstmals sind heuer auch die Teilnehmer der Kinder- und Jugendläufe dazu eingeladen: „Die Kaiserschmarrn-Party ist bei österreichischen und internationalen Läufern ein gesellschaftlicher Fixpunkt geworden", so Veranstalter Wolfgang Konrad. „Die Läuferinnen und Läufer sind Teil der größten Kaiserschmarrn-Party der Welt. Damit wollen wir ins Guinness Buch der Rekorde kommen." 24. Vienna City Marathon, 29. April 2007

Folgende Bewerbe werden angeboten:

- Marathon,
- Wien Energie Lauf (Halbmarathon),
- tele.ring Staffel-Marathon (Anmeldung geschlossen,keine Nachmeldung mehr möglich!)
- Coca Cola Junior Marathon (4,2 km),
- Kids Challenge (1 km),
- Krone Bambini Lauf (1 km)


Die Online-Anmeldung über Sportpayment.com finden Sie ganz einfach in diesem Bericht oben bei der Einleitung.


       

Vienna City Marathon 2007

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.