MaxFun Sports Laufsport Magazin

Franz Klammer Wandertag und Thermeneröffnung Bad Kleinkirchheim

28.09.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Wenn der Olympiasieger und Nationalheld Franz Klammer zum gleichnamigen Weltcup Wandertag einlädt, kommen Tausende, um die legendäre Strecke zu Fuß zu bezwingen.

Am 26. Oktober 2007 geht es über Stock und Stein und mit viel Prominenz aus Sport und Wirtschaft im Gepäck zum 3. Franz Klammer Weltcup Wandertag. Ziel ist die neue FIS-Weltcupstrecke. Gemeinsam mit Franz Klammer erkunden tausende Wanderfans und Nordic Walker die Bad Kleinkirchheimer Rennstrecke, die den Namen der überaus aktiven Skilegende trägt. Über die herbstlichen Wiesen führt der Weg hinab ins Tal, vorbei am Nationalparkriegel und am Klammer Stich, Kurven, Wellen und Sprüngen, die am 8. und 9. Dezember 2007 wieder den weltbesten Skirennläufern gehören.

Für viele ist alleine schon der prominente Wanderführer ein Ereignis. Trotz seiner überragenden Erfolge ist Franz Klammer immer ein richtiger Kärntner geblieben: Ein Mensch zum Angreifen. Humorvoll, umgänglich, bodenständig. Beliebt wie eh und je genießt er seine Mountainbike-Touren, frönt seiner Liebe zum Golf und zieht noch immer leidenschaftlich gerne seine Spuren im Schnee.

„Ich fahre gleich gut wie vor 15 Jahren, aber nicht, weil ich so viel trainiere, sondern weil mir die neuen Ski viel helfen“, verrät der charismatische Kärntner.

Also rein in die Bergschuhe und in die Wanderausrüstung, raus mit den Wanderstöcken und los geht es zur größten Wander-Herausforderung des Bad Kleinkirchheimer Herbstes.

Weitere Infos zum Wandern und Nordic Walken in Kärnten finden Sie auf:  
www.wandern.kaernten.at und www.laufen.kaernten.at    

Eventpauschale Franz Klammer Wandertag und Thermeneröffnung:

26. bis 29. Oktober 2007  
- 3 Nächtigungen in einer Frühstückspension in Bad Kleinkirchheim
- 2 Thermeneintritte in das Thermal Römerbad inkl. Sauna (4 Stunden)
- 1 Speik -Teilmassage im Thermal Römerbad
- 1 x Nutzung der Bad Kleinkirchheimer Bergbahn (je nach Öffnungszeiten)
- Inkl. Bonusleistung im Wert von Euro 5,- (einlösbar auf alle Treatments im Thermal Römerbad)  

ab € 173,-
Preis pro Person im DZ

Buchbar unter:  
Kärnten Information
Casinoplatz 1
9220 Velden Österreich
Tel.: 0043(0)463/3000
E-Mail: info@kaernten.at
Homepage: www.kaernten.at

Kärnten Werbung

Link: www.kaernten.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.