MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der schnellste Naturlauf der Welt

05.09.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 2. September waren über 1500 Hobbyläufer und Weltklasseathleten in Altötting am Start.

Zwar konnte Charles Ngolepus seine Bestzeit von 1:01:48 beim letzten Altöttinger Halbmarathon nicht unterbieten, doch er wurde auch 2007 mit einer Zeit von 1:02:55 Erster. Zweiter beim Halbmarathon wurde dieses Jahr Jonathan Koilegei, ebenfalls aus Kenia, der das Ziel in 1:04:07 erreichte. Vor Joram Lesoipa aus Deutschland bewältigte Pavel Faschingbauer aus Tschechien mit 1:08:32 die 21,0975 Kilometer. Bei den Frauen konnte sich Petra Kaminková aus Tschechien über den ersten Platz freuen. Zwar schaffte auch sie es nicht, den Rekord von Joyce Chepchumba von 1:09:13 aus dem Jahr 1998 zu knacken, doch ihre 1:16:00 reichten, um vor ihren Verfolgerinnen ins Ziel zu kommen. Zweite wurde Monicah Otwori aus Kenia mit 1:16:11 vor Inge Dilger aus Deutschland, die 1:24:51 brauchte.

Neben dem Halbmarathon wurde auch ein Sechs-Kilometer-Lauf geboten, den Florian Zimmermann in 0:20:01 und Ursula Dorfner in 0:26:07 als jeweils Schnellste bewältigten. Und auch die Walker hatten die Gelegenheit, die sechs Kilometer zu bestreiten. Hobbyläufer konnten auf der Distanz von 1,5 Kilometern ihre Kondition unter Beweis stellen.

Diskutieren Sie über den Altöttinger Halbmarathon: Im MaxFunForum.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch dieses Jahr war MaxFun wieder mit dabei und präsentiert Ihnen Bilder und das Video vom Event.
Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen vom 16. Altöttinger Halbmarathon.

MaxFun.de

Link: www.halbmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.