MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Linzer Asics Frauenlauf wird immer beliebter !

12.06.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Das so genannte starke Geschlecht ist am 17. Juni wieder einmal maximal als Betreuer zugelassen.

"Nicht der Wettkampf, sondern das entspannte Laufen" steht am 17. Juni am Pichlinger See im Vordergrund

9. Linzer Asics Frauenlauf am 17. Juni

Unter den größten Frauen Running-Events in Österreich hat der Linzer ASICS Frauenlauf mit seinen rund 800 angemeldeten Frauen im letzten Jahr den zweiten Platz erobert.

Am wunderschönen Linzer Pichlingersee entlang haben die Teilnehmerinnen die Wahl zwischen 3,4 oder 6,8 KM (eine oder zwei Runden). Auch die 2005 lancierte 3,4 km Nordic Walking Distanz ist auf großes Interesse gestossen.  

"Am Anfang war ich selbst skeptisch, aber der Lauf hat sich toll entwickelt", freut sich Organisator Ewald Tröbinger. Doch warum eigentlich ein Lauf ausschließlich für Frauen?  "Der Leistungsgedanke steht nicht so sehr im Vordergrund, für die meisten ist dabei sein alles", erklärt Tröbinger. Und so manche Frau hat auch weniger Hemmungen, unter Frauen an einem Lauf teilzunehmen.


 

zusätzliches Service für die Teilnehmerinnen
MaxFun ist am Sonntag vor Ort ! Ein Video und Impressionen findet man am 18. Juni bei www.MaxFun.at in der Rubrik "Video"

 

 

Asics Frauenlauf Linz

Link: www.frauenlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.