MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Award geht an den Sanften von ASICS

11.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

GEL Cardio gewinnt Diabetes-Austria Award

Nach der erfolgreichen Markteinführung im Herbst vergangenen Jahres konnte sich der sanfte Sportschuh von ASICS über ständig wachsende Beliebtheit erfreuen. Speziell sport- und bewegungsbegeisterte Menschen mit empfindlichen Füßen wie DiabetikerInnen haben die Vorzüge dieses außergewöhnlichen Schuhs schätzen gelernt. Mit www.diabetes-austria.com, der größten Plattform für DiabetikerInnen konnte 2006 ein starker Partner für die Erschließung dieses neuen Produkt-Segments gewonnen werden.

Dieses Jahr wurde von den Initiatoren Peter Hopfinger und Veronika Kub der erste Diabetes-Austria Award ins Leben gerufen. Ziel dieser Initiative – das Produkt mit dem besten Nutzen, basierend auf Erfahrungen von diabeteserkrankten KonsumentInnen zu prämieren. Aus fast 3.500 Einsendungen ging der GEL Cardio von ASICS als deutlicher Gewinner des Diabetes-Austria Awards hervor. „Für ASICS ist diese Auszeichnung eine große Ehre, möchten wir doch unserer Firmenphilosophie „sound mind, sound body“ folgend, Menschen mit unseren Produkten beim Sport und somit bei der Suche nach dem nötigen Wohlbefinden und dem nötigen Ausgleich unterstützen“, freut sich Marketing Manager Florian Obergruber. „Mit einem zusätzlichen Modell, dem GEL Assist und einer ab Herbst/Winter eigens für empfindliche Füße entwickelten Socke möchten wir noch einen Schritt weiter gehen und unser Segment für Menschen mit empfindlichen Füßen erfolgreich erweitern.“

Den kostenlosen Folder zu den sanften Produkten von ASICS können sie unter office@asics.at anfordern. Im Bild: Peter Hopfinger und Florian Obergruber bei der Übergabe des 1. Diabetes-Austria Awards

 

Asics

Link: www.asics.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.