MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS GEL-Nimbus 9 ist zum Laufschuh des Jahres 2007 gewählt

13.11.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Im Rahmen des diesjährigen ING New York City Marathons wurde der ASICS GEL-Nimbus 9 mit dem internationalen Runner's World Award "Shoe of the Year 2007" ausgezeichnet.

Im Rahmen des jährlich in New York statt findenden internationalen „Shoe Summit" der Runner’s World-Redaktionen wurde in diesem Jahr zum dritten Mal der „Oscar" unter den Sportschuhprämierungen vergeben: Der International Editor’s Choice Award 2007 des führenden Laufmagazins ging mit klarem Vorsprung an den ASICS GEL-Nimbus 9.

„Wir gratulieren ASICS zu dem herausragenden GEL-Nimbus 9, der in diesem Jahr in einem konkurrenzstarken Umfeld prämiert wurde. Bei der Nominierung waren wir uns im Kreis der Testredakteure von Anfang an einig: Der GEL-Nimbus 9 steht in einer Entwicklungslinie mit seinen Vorgängern und repräsentiert den besten Nimbus, den es je gab. Besonders beeindruckt hat uns – und gerade aus deutscher Perspektive begrüßen wir diese Entwicklung – dass hier hervorragende Dämpfungseigenschaften mit dem nötigen Maß an Stabilitätseigenschaften gepaart sind. Das Abrollverhalten und die Laufdynamik sind auf allerhöchstem Niveau.", lautet das Urteil von Redakteur Urs Weber, Runner’s World Deutschland.

Die Runner’s World-Leser in Australien, Neuseeland, Italien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Südafrika, Spanien, Schweden, Großbritannien und den Vereinigten Staaten bestätigten das Urteil der Redakteure. Nachgefragt nach dem besten Laufschuh des Jahres in einer Online-Umfrage unter den zehn Runner’s World-Ausgaben war der ASICS GEL-Nimbus 9 auch hier die erste Wahl. Das Top-Modell von ASICS erhält mit dem internationalen „International Editor’s Choice Award" dabei nicht seine erste Auszeichnung. Bereits bei der Vorstellung der neunten Version des GEL-Nimbus auf der winter ispo 2007 hatte der Runningschuh für seine hervorragenden Qualitätsmerkmale den „Runner's World ispo Award" erhalten. Produktmuster von mehr als dreißig verschiedenen Firmen waren damals von einer Jury des Laufmagazins gesichtet worden. Was die Experten an Produktinnovationen am ASICS GEL-Nimbus 9 auslobten, hat sich nun in der Alltagspraxis der Läufer und Läuferinnen bewährt. Der Award- Gewinner bewegt sich funktionell und visuell auf höchstem Niveau:

- Neuer Fersenaufbau aus der Kinsei-Forschung und komplexe Rückfuß-GELDämpfungseinheit
- Perfekter individueller Sitz durch neu überarbeitetes, mehrlagiges PERSONAL-HEEL-FIT-System (P.H.F.)
- Sicherer Fersenhalt durch optimierte Einstiegsöffnung
- Zehenbox- und Zungenmaterial sind in einem Stück gefertigt für eine optimale Passform
- Differenziertes SPACE-TRUSSTIC für Frauen und Männer
- SOLYTE-Mittelsohlenmaterial, das den Schuh im Gesamtgewicht um 10% reduziert

Auch im Laufschuhtest der Novemberausgabe der FIT FOR FUN ging der ASICS GEL-Nimbus 9 in der Kategorie Dämpfung als Testsieger hervor. „Ein absoluter Spitzenschuh. Die Passform sorgt für optimales Laufgefühl", so das Fazit von Prof. Alexander Weber, Leiter des Deutschen Lauftherapiezentrums, der 17 aktuelle Laufschuhmodelle in vier verschiedenen Kategorien unter die Lupe nahm.

ASICS GEL-Nimbus 9

ASICS

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.