MaxFun Sports Laufsport Magazin

Aktuelle Zählungen auf den Frühjahrs-Marathons belegen:

30.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Jeder Zweite Marathonläufer kommt mit ASICS-Laufschuhen ins Ziel.

Mit 55% Anteil im Performance-Running und über 41% im gesamten Running-Segement (STE-Panel 2006) ist ASICS in Deutschland der unumstrittene Marktführer bei Running-Schuhen.

Bei den großen Marathons im Frühling und Herbst werden regelmäßig direkte Schuhzählungen bei Marathonfinishern durchgeführt, die auch in diesem Jahr die STE-Zahlen nachhaltig bestätigen.

Insbesondere beim diesjährigen CONERGY MARATHON HAMBURG konnte ASICS die Tendenz der vergangenen Jahre fortführen und über 42% (in 2004) und 49% (in 2005) die Zahl der ASICS-Läufer auf 54% in 2007 steigern.

Beim METRO GROUP MARATHON DÜSSELDORF bestätigte ASICS die Ergebnisse von Hamburg und erreichte ebenfalls 54% erreichen bei den Finishern.

Ein beeindruckendes Ergebnis erzielt unter den leistungsorientierten Läufern (3:30:00) der ASICS GEL-DS TRAINER. Bis 3:30:00 Bruttozeit lag der prozentuale Anteil des "Trainers" bei allen gezählten Finishern bei 14,7%. Das heißt, dass fast jeder 6. Finisher unter 3:30:00 einen "Trainer" trug. Weitere Modelle, die häufig bei Läufern ab 3:30 h geclippt wurden waren zum Beispiel der GEL-NIMBUS oder der GEL-KAYANO. Prinzipiell lässt sich feststellen, das Laufschuhe aus allen ASICS-Kategorien unter den Finishern vertreten waren: von der Leichtigkeitskategorie bis hin zum Bewegungskontroll- Schuh. Marathons.

ASICS Deutschland

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.