MaxFun Sports Laufsport Magazin

Achenseelauf, der Laufklassiker mit Topbesetzung

04.09.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Für rund 2.000 Athleten war der 8. Int. Achenseelauf (23,2 km) eine besondere sportliche Herausforderung.

Für ca. 6.000 Fans entlang der Strecke rund um den Achensee bot sich eine atemberaubend schöne Szenerie in diesem Naturjuwel.

Mit dem Startschuss kam auch die Sonne und schickte die Läufer auf die Strecke von Pertisau nach Maurach, weiter nach Achenkirch und über den gebirgigen Teil des Rundkurses zurück nach Pertisau.

Internationale und nationale Top-Läufern wie Dr. Sabina Hofer (A), (Siegerin bei den Damen 1:39:22), Bogdan Dzuiba (PL), (Sieger bei den Herren 1:20:16), 2. Jonathan Wyatt (NZL), 3. Thomas Heigl (A), 4. Maxim Yanishevsky (UKR), 5. Bernd Webhofer (A), 16. Hans Quehenberger (A), Markus Kröll (A) (ohne Wertung) waren dabei.

Die Strecke war, trotz Regen an den Vortagen, im gewohnt guten und sicheren Zustand. Eigentlich ist beim Achenseelauf die Gesamtorganisation, die Sicherheit und Fürsorge um Athleten und Fans vorbildlich.

Über Livekameras wurden die interessantesten Wettkampfbilder auf eine 25 m² Videowall in das Zielgelände übertragen, wo mehr als 2.000 Fans ein mehrere hundert Meter langes Spalier bildeten und den Sportlern einen fulminanten Empfang boten.

Eine sehr professionell aufgezogene Sportveranstaltung am Ufer des Achensees mit internationalem Niveau hinter der die gesamte Region steht - ca. 300 Helfer bemühten sich um einen erfolgreichen und sicheren Ablauf.

Der 9. Int. Achenseelauf findet am 7. September 2008 statt!

Dipl. Bw. L. Schwarzmann

Link: www.achenseelauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.