MaxFun Sports Laufsport Magazin

Weltrekord zum Auftakt der Aktionen rund um den Ruppersthaler Weintraubenlauf!

12.03.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Aktion "Gemeinsam, damit es besser läuft" des OK Weintraubenlauf Ruppersthal: Martina Schmit hat es geschafft - in den 48 Stunden am Laufband in der Stockerauer Gitti-City ist sie 309 Kilometer gelaufen - das ist Weltrekord der Damen!

Und ein gelungener Auftakt der Aktionen rund um den Weintraubenlauf Ruppersthal am 25. Juni 2006!

Selbstbewusst startete Martina am Freitag (10. März 2006 - 10 Uhr) mit einem Wahnsinnstempo, nach 24 Stunden hatte Sie bereits mehr als 173 Kilometer bewältigt. Die restlichen 24 Stunden absolvierte sie ebenfalls souverän, auch eine kleine Kreislaufschwäche am Samstag abend konnte die Extremsportlerin nicht stoppen:

Am Sonntag, dem 12. März 2006 um 10 Uhr zeigte der Kilometerzähler des Laufbandes Nr. 1 dann unglaubliche 309 Kilometer (bildhafter gesprochen: rund 10 Kilometer mehr als die Entfernung zwischen Wien und Salzburg!), vor der jubelnden versammelten Menge konnte Martina endlich zufrieden vom Laufband steigen.

Mit Manuela Resnik hatte Martina eine wichtige Stütze an ihrer Seite, die Sie Tag und Nacht auf Laufband Nr. 2 begleitete und somit ebenfalls eine sensationelle Leistung ablieferte. Auf den Bändern 3 und 4 liefen rund um die Uhr freiwillige Staffelläufer, und da jeder gelaufene Kilometer mit 1 Euro der Aktion "Gemeinsam, damit es besser läuft" des OK Weintraubenlauf Ruppersthal zugute kommt wurden bereits zum Auftakt 1.571 Euro für den Ausbau der niederösterreichischen Suchtberatungsstellen gesammelt.

Wir danken hierfür folgenden Sponsoren: > Marienheim Klosterneuburg
> Gemeinde Maria Anzbach
> Stadtgemeinde Stockerau
> Steuerberater Krottendorfer


Betreut wurde Martina Schmit rund um die Uhr von Ehemann Martin, auch die grossartigen Bedingungen in der Gitti-City in Stockerau (klimatisierter Saal, Betreuung und Verpflegung rund um die Uhr, Grossbildleinwand und tolles Rahmenprogramm wie beispielsweise einer Zaubershow, Publikums-Diskussionen mit Ironman Sepp Resnik oder mit Suchtberatern der Fachstelle in NÖ) trugen ihren Teil zum Gelingen des Weltrekordes bei.

Wir sagen allen Beteiligten herlichst Danke, aber vor allem: DANKE, MARTINA!

Alle Informationen rund um den Ruppersthaler Weintraubenlauf (25. Juni 2006) finden Sie im Internet unter http://www.ruppersthal.at/lauf/ bzw. auf der Homepage zur Aktion "Gemeinsam, damit es besser läuft" des OK Weintraubenlauf Ruppersthal http://www.ruppersthal.at/gemeinsam/

Ruppersthaler Weintraubenlauf am 25. Juni 2006 - heuer noch mehr Programm rund um unseren beliebten 5- und 10-KM-Lauf:
Apres-Run-Party mit Jan Scheer und der Mayerei, Pacemaker, Unterhaltung und Musik entlang der Strecke, Stimmungsvolle Veltlinersiegerehrung mit der Winzerkönigin, WarmUp am Samstag: Waterloo und Robinson, Wahl zur Miss Weintraubenlauf, Aktion "Gemeinsam, damit es besser läuft", Sonnwendfeuer, uvm.) http://www.ruppersthal.at/lauf/



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

OK Weintraubnlauf Ruppersthal

Link: www.ruppersthal.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.