MaxFun Sports Laufsport Magazin

VCM und Mozart verleihen „Schnelle Füße“

07.04.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Finishermedaille mit spezieller Notenzeile für alle LäuferInnen

Beim Vienna City Marathon 2006 wird es eine besondere Medaille für alle Finisher bei einem der Bewerbe des VCM geben. Der VCM mit seiner begeisternden Atmosphäre und Mozart mit seiner Musik werden den LäuferInnen im wahrsten Sinn des Wortes „Schnelle Füße“ verleihen. Auf das Band der Finishermedaillen ist eine Notenzeile aus der Zauberflöte gedruckt:

„Schnelle Füße, rascher Mut, schützt vor Feindes List und Wut.“

Papageno und Pamina singen zu Beginn des 16. Aufzugs der wohl populärsten Mozart-Oper diese Passage.

Erstmals präsentiert wurde diese Medaille beim VCM Opening im Wiener Rathauskeller von Susanne Pumper, die beim Vienna City Marathon 2006 ihren ersten Marathon laufen wird. „Schnelle Füße“ wünscht sich Österreichs Halbmarathonrekordlerin (1:13:20 beim VCM 2005) natürlich auch für sich selbst am 7. Mai. „Einen Marathon in der Heimatstadt zu laufen, mit der Unterstützung des Publikums, ist etwas ganz Besonderes, darauf freue ich mich. In der Vorbereitung habe ich viel über diese für mich neue Distanz gelernt.“ Nach ihrem sportlichen Ziel befragt, sagte sie: „Bei der Zeit sollte ein 2-er vorne stehen, und nach dem Doppelpunkt dann ein 3-er.“

Die kommenden zwei Wochen wird sie noch intensiv trainieren und danach das Pensum reduzieren, um die Kräfte für den Marathonlauf kommen zu lassen: „Es wird mein erster Marathon, aber sicher nicht mein letzter.“ Nächste Zwischenstation auf dem Weg zum VCM für sie wird der Halbmarathon in Wels diesen Sonntag, 9. April sein.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Vienna City Marathon

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.