MaxFun Sports Laufsport Magazin

"Ultras" gingen in Troisdorf an den Start

14.11.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Auch starker Wind konnte den Erfolg von Helmut Dehaut aus Zweibrücken bei 6h-Lauf in Troisdorf nicht verhindern.

Mit exakt 85565 Metern setzte sich der Vorjahressieger deutlich vor dem russischen 100km-Spezialisten Alexander Zapretilin (84097 Meter) und René Strosny vom Bautzener LV (79500 Meter) durch. Insgesamt nahmen 205 Teilnehmer aus sechs Nationen am größten deutschen Sechsstundenlauf teil. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen war dabei ein flacher, asphaltierten 2,5 km-Rundkurs um das Aggerstadion zu bewältigen.

Die Siegerin der Frauenwertung war eine Läuferin aus Bonn. Als beste Frau erzielte Ilona Schlegel 70 659 Meter und verwies Anja Samse von Marathon-Club Menden (70 034 Meter) und Renate Nikelowski aus Köln (67 511) deutlich auf die Plätze zwei und drei. Eine beachtliche sportliche Leistung gelang Regina Vollbrecht vom SSC Berlin: Als blinde Läuferin konnte sie sich mit 62 641 Metern den fünften Platz der Frauenwertung sichern.

Ein Doppelerfolg konnte der Brühler TV vermelden! Denn sowohl das Frauen- als auch das Männerteam stand am Ende der Veranstaltung auf dem Podest ganz oben.
Foto: Ulrich Schmitz



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Troisdorfer 6h-Lauf

Link: www.marathon-ultra-team.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.