MaxFun Sports Laufsport Magazin

Traumwetter und Partystimmung

09.05.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Endlich einmal traumhafte äußere Bedingungen und überall strahlende Gesichter beim Spielbanken Marathon Niedersachsen.

Mit genau 11.346 aktiven Läufern und Läuferinnen wurde die Rekord-Teilnehmerzahl beim Spielbanken-Marathon in Hannover zwar knapp verpasst, doch tat dies der Stimmung an und neben der Strecke keinen Abbruch. Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf der klassischen Marathon-Distanz. Hier sicherten sich mit David Kiptanui, Augustus Kavutu Mbusja und Josephat Kipchoge Rop drei Läufer aus Kenia die ersten Plätze, wobei der Sieger mit seiner Zeit von 2.14:13 Stunden bei heftigen Windböen den bestehenden Streckenrekord nur knapp verpasste. Einen Äthiopischen Sieg gab es derweil bei den Damen, wo Kemini Chala in 2.47:43 Stunden vor Ledisha Biwott (Kenia) und Verena Becker aus Kronhagen triumphierte.

Pulverisiert wurden hingegen die Streckenrekorde über die Halbmarathon-Distanz. Hier blieben gleich fünf Herren und drei Damen klar unter den bisherigen Bestmarken. Die Sieger: Johnstone Chepkwony (1.01:49) und Viola Bor (1.15:32).



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Spielbanken Marathon Niedersachsen

Link: www.spielbanken-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.