MaxFun Sports Laufsport Magazin

Toller Erfolg und Teilnehmerrekord beim Linzer Sparkasse Citylauf

27.10.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bilder/Video bereits online !

"Toller Erfolg und Teilnehmerrekord":
20.Linzer Sparkasse Citylauf am 26.10.2006


ASKÖ TRI LINZ Obmann Ewald Tröbinger und das gesamte Clubteam freuen sich über einen neuen Teilnehmerrekord gegenüber dem Vorjahr beim 20. Linzer Sparkasse Citylauf am Nationalfeiertag.

Zum 20jährigen Jubiläum wurde dabei erstmals ein Viertelmarathon mit 10,5 km (1 Runde) und ein Halbmarathon mit 21,1 (2 Runden) angeboten.

Fix in das Programm eingebunden waren auch die Kinder und Schülerläufe.

Bei guten äußeren Witterungsbedingungen sahen fast 1.000 Finisher und zahlreiche Zuseher am Linzer Hauptplatz ein tolles Lauffest.

Die Voranmeldungen waren bei exakt 1.172 Läufer/innen in allen Bewerben gelegen. Das ist gegenüber dem Vorjahr 2005 (knapp 800 Finisher) wieder ein deutliche Steigerung.

Generali Ladies Dame gibt das Startsignal
In Absprache mit der Linzer Generali Ladies Turnierleitung und Familie Reichel konnte Ewald Tröbinger einen tollen "PR - Gag" für den Startschuss gewinnen. Die WTA - 24 Beste der Tenniswelt - Katarina Srebotnik aus Slowenien kam mit dem Spielerinnenverantwortlichen vom Generali Ladies Linz, Thomas Bürckle auf den Linzer Hauptplatz und gab pünktlich um 10.15 Uhr das Startsignal zum 20.Linzer Sparkasse Citylauf.



Ewald Tröbinger und Stefanie Angerer übergaben Katarina Srebotnik kurz vor dem Start einen Blumenstrauß sowie eine Original Linzer Torte.

Das Generali Ladies Tennis Turnier in Linz (Intersport Arena) ist eines der bekanntesten und Top - besetzten Damen Tennis Turniere der Welt.

Sandra Baumann siegt zum 3 Mal beim Citylauf
Trotz einem stark besetztem Damenfeld gewann den Bewerb 1/4 Marathon die Ottensheimerin Sandra Baumann (SU IGLA Long Life) in 38:26 vor der Ukrainerin Olga Nevkapsa (39:25) und Anita Baierl (TUS Kremsmünster) in 41:55. Bei den Herren siegte der Wachau - Halbmarathon 2006 Sieger Sergej Zachepa (Ukraine) 32:47 vor Radomir Soukup (Tschechien) 34:23 und Gregor Mühlbachler (Trirun Linz) in 35:08.




Halbmarathon an Sawe
Bei den Herren im Halbmarathon siegte Citylauf Vorjahressieger Elisha Sawe (Kenia) in 1:06:00 vor dem Linzer Thomas Bosnjak in 1:13:03 und dem Deutschen Christian Fellermeier (SC Ainring) 1:12:19. Den Halbmarathon der Damen gewann die aus St.Pölten kommende Michaela RUDOFL in 1:27:17 vor Christiana Sittenthaler/Khienast (Trirun Linz) 1:30:02 und Leopoldine Rammerstorfer (BSV Land OÖ) in 1:33:29.

Ilse Haider (ASKÖ TRI LINZ) auf Gesamtrang 6 Ilse Haider von Citylauf Veranstalter ASKÖ TRI LINZ lief bei den Damen beim Halbmarathon auf Gesamtrang 6 und gewann Ihre Altersklasse in ausgezeichneten 1:37:54.



Silvia Anzinger vom Linz Marathon Büro war natürlich beim Jubiläumslauf auch sportlich aktiv dabei ! Die Online-Anmeldung zum Linz Marathon 2007 ist bereits über Sportpayment.com möglich und die Vorbereitungen im Linz Marathon Büro laufen bereits !
 

Linzer Sparkassen Citylauf 2006

Link: www.linzercitylauf.at

Ergebnisse
relevante Artikel
Laufsport

Bilder vom Linzer Sparkasse City Night Run sind online

Glückliche Gesichter beim Laufsport-Event in Linz
Laufsport

Beim Linzer Sparkassen Night Run die Nacht zum Tage machen

Die Online-Anmeldung ist noch bis Sonntag geöffnet !
Laufsport

Video und Bilder vom Linzer Sparkassen City Night Run

Am 25. September wurde bei Nacht durch die Linzer City gelaufen. Die Bilder und das Video vom 4. Linzer City Night Run sind nun auch online abrufbar.
Laufsport

Linzer Sparkasse Citylauf

Am Nationalfeiertag findet der Linzer Sparkasse Citylauf bereits zum 22. Mal statt.
Laufsport

Rückblick zum Linzer Sparkasse Citylauf

Streckenrekord am 26. Oktober beim Linzer Sparkasse Citylauf. Impressionen und Video bei MaxFun in der Rubrik "Video" online.
Album Linzer City Night Run / 28.09.2017
Album Linzer City Night Run / 25.09.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.