MaxFun Sports Laufsport Magazin

Tag der Rekorde - Ein Bericht von ASICS Athlet Markus Hohenwarter

17.11.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der Kärntner erzielt eine Topzeit beim Maratonina d´Autunno - Herbstmarathon - in Südtirol.

Ein unglaublich verrückter Tag war das am letzten Samstag. Nach einer Autopanne auf der Heimfahrt haben wir so einiges erlebt, und sind deshalb erst um Mitternacht zu Hause angekommen.

Doch nun zum Rennen. Beim Aufwärmen musste ich all meine Kleidung anziehen um nicht zu erfrieren. Es war schrecklich kalt. Niemand hatte vor dem Rennen gedacht, dass man hier mit "Sommerkleidung" laufen kann - ich auch nicht. Doch als es dann losging, war die Kälte plötzlich verschwunden.

Gleich nach dem ersten Kilometer musste ich mich entscheiden, ob ich mit einer Zweiergruppe knappe 3 Minuten pro Kilometer, oder mit einer größeren Gruppe um etwa 7-10sec. langsamer anfangen wollte. Doch da ich wusste, dass ich gut in Form war, gut trainiert hatte, entschied ich mich für Variante 1. Aber es wurde schnell. Die ersten 5km erledigten wir in 15.04 min , bevor wir die 10 km Marke nach 30.24 min passierten. Von nun an sorgte ich für das Tempo, denn es ging bis km 15 (45.45) einem leichten Wind entgegen. Mittlerweile waren wir nur noch zu zweit im Kampf gegen die Zeit. Ab km 16 übernahm wieder der Italiener Massimo Leonardi das Tempo. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt mit Seitenstechen zu kämpfen und musste schließlich abreißen lassen. Nach etwa 2 km wurden meine Probleme weniger, und ich konnte wieder einigermaßen aufs Tempo drücken. Froh war ich dann als schon nach 1.04:44 h über die Ziellinie lief und damit auch neuen Kärntner Rekord fixieren konnte.

Insgesamt war es wirklich ein Tag der Rekorde, denn auch mein Bruder Christian konnte seine großartige Form bestätigen und lief nach bereits 1.09.32 h ins Ziel und unterbot damit seine eigene Bestzeit um mehr als eine Minute. Noch einmal Gratulation! Schlussendlich schloss die Heimreise den Tag der Rekorde würdig ab.

Die Ergebnisliste findet ihr auf: www.maratoninadautunno.it

Euer Markus


Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Markus Hohenwarter

Link: www.markushohenwarter.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.