MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rückblick: Wandern und Nordic Walking auf Gut Aiderbichl

04.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bei traumhaften Wetter und Kulisse fand der 2te Wander und Nordic Walking Tag am 2. September 2006 auf Gut Aiderbichl statt.

Vor dem Nordic Walking Event wurde Michael Aufhauser von Oliver Stamm vor das Mikro gebeten.




HIER GEHT ES ZUM INTERVIEW




Sportliche Tierfreunde waren am 2. September 2006 auf Gut Aiderbichl und walkten mit Jazz Gitti und den Tierrettern von Aiderbichl bei herrlichen Wetter rund um das Gut Aiderbichl.




Gut Aiderbichl
Der Name stammt aus dem Keltischen. „Ayd“ bedeutet „Feuer“, „Bichl“ ist althochdeutsch und ein Begriff für "Hügel".

Gut Aiderbichl sollte einerseits elegant wirken, andererseits aber die Demut vor der Schöpfung ausdrücken. Um das Gut bekannt zu machen, bat Michael Aufhauser prominente Freunde, sich einzusetzen. Viele von ihnen kannte er noch aus seiner Zeit als Schauspieler oder aus den gesellschaftlichen Begegnungen durch die enge Freundschaft mit dem Fürsten Johannes von Thurn und Taxis. Die begeisterte Unterstützung prominenter Menschen verhalf dem Gut schnell zu einer enormen Popularität.

Bilder / Video vom Event in der Rubrik bei www.maxfun.at online abrufbar

Wander und Nordic Walking Gut Aiderbichl

Link: www.walkingaiderbichl.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.