MaxFun Sports Laufsport Magazin

Philosophisch-Sportliches Laufwochenende im Stift Zwettl

19.05.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Für alle, für die das Laufen unverzichtbarer Teil ihres Lebens geworden ist und die dies mit uns auf eine etwas andere Art reflektieren möchten.

Laufend philosophieren - 2. bis 4. Juni 2006

Bewegung und Denken gehören eigentlich eng zusammen und diese Verknüpfung von Geist und Körper erlaubt es auch, aus der Körperbewegung Impulse für das Denken und aus einer bestimmten Denkhaltung heraus ein kultiviertes Verhältnis zu seinem Körper zu gewinnen. Von 2. bis 4. Juni 2006 wollen wir der theoretischen wie praktischen Vertiefung dieser Einsichten ein Wochenende widmen.

Beginnend mit einem „Philosophischen Orientierungslauf“ soll daran erinnert werden, dass schon die griechischen Peripatetiker in ihren Wandelhallen auf und ab gegangen sind, um noch bessere Ideen zu haben.

Der zweite Tag wird zeigen, wie das körperliche Hineinfallen in einen Rhythmus und das damit zusammenhängende Element von Monotonie und Kontemplation eine geistig-seelische Leerheit mit sich bringen kann, die wiederum ein Reservoir für geistige Kreativität und mentale Beweglichkeit sein kann.

Dass auch ein gewisser, in den Alltag integrierter, dynamischer Ehrgeiz ein gewaltiges Potential für andere Bereiche des Lebens bereit hält, wollen wir am letzten Tag ausprobieren.

Wenn für Sie Sport und Intellekt nicht zwei Pole sind, sondern eine Verbindung darstellen, dann nutzen Sie das wunderschöne Ambiente des Stiftes Zwettl und seiner Umgebung, um gemeinsam mit uns zu erleben, dass Ausdauersport mit meditativem Charakter anregend auf den Denkprozess wirkt. Auch radfahrende Teilnehmer sind herzlich eingeladen.

INHALT:

Das Paket beinhaltet 2 Nächte im Stift Zwettl (Zimmer mit Dusche und WC), Vollpension, Unterlagen für die Impulsreferate, Besuch des Chorgebets, Stiftsführung und diverse sportliche Aktivitäten

Hier geht es zur Anmeldung !

Falls Sie noch Fragen haben Dr. G. Heidinger Tel.Nr. 069911108236 oder moveor@chello.at

Moveor ergo sum
Neue Perspektiven für den denkenden Läufer
Dr. G. Heidinger:
Für alle, für die das Laufen unverzichtbarer Teil ihres Lebens geworden ist und die dies mit uns auf eine etwas andere Art reflektieren möchten.

Dr.Günter Heidinger

Link: www.bodycoach.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.