MaxFun Sports Laufsport Magazin

Nach dem Marathon-Stress - Jagd nach Triathlon-Bestzeit

26.06.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Triathlon Roth am 2. Juli 2006

Jetzt hat OMV Linz Donau Marathon Organisator Ewald Tröbinger nach dem ärgsten Veranstaltungsstress endlich Zeit, wieder selbst sportlich aktiv zu werden.

Am Sonntag, 2. Juli, startet der Linzer zum 3. Mal beim "Quelle Challenge" in Roth bei Nürnberg. 4000 AthletInnen bestreiten beim größten Langstrecken-Triathlon der Welt die Bewerbe 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen. Tröbinger will alles unternehmen, um seine persönliche Roth-Bestzeit von 12 Stunden und 54 Minuten zu verbessern. "Nach nur knapp acht Wochen Vorbereitungszeit nach der harten Arbeit rund um den OMV Linz-Donau-Marathon darf ich meine Ziele allerdings nicht zu hoch stecken. Das Dabei sein und das sich selbst Überwinden in einer einzigartigen Atmosphäre ist das Wichtigste." Ebenfalls am Start sind seine ASKÖ TRI Linz Klubkollegen Norbert Wolfmayr und Hermann Ivanis.

Mit 25 hochkarätigen TeilnehmerInnen im Topbereich ist der "Quelle Challenge Roth" das in diesem Sommer bestbesetzte internationale Meeting der Szene. Ein tolles Duell verspricht der Zweikampf zwischen Hawaii Ironman-Weltmeister Faris Al-Sultan aus Bayern und dem Australier Chris McCormack. Der Australier fühlt sich in Roth "wie zu Hause" und stark genug, um dort den 3. Sieg en suite feiern zu können.

Ewald Tröbinger, Linz Marathon

Link: www.linz-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.