MaxFun Sports Laufsport Magazin

Linzer Sparkasse City Lauf feiert am 26. Oktober ein Jubiläum

21.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Noch 35 Tage - 20 Jahre Linzer Sparkasse Citylauf!

Der 20. Linzer Sparkasse-City-Lauf findet heuer wieder am 26. Oktober (Nationalfeiertag) statt – eine Jubiläumsveranstaltung, die in sportlicher und organisatorischer Hinsicht viel verspricht. „Wir wollen mit attraktiven Neuerungen neue Impulse geben und uns neu orientieren“, kündigt Organisator Ewald Tröbinger an. Neu beim Jubiläum ist unter anderem, dass der City-Lauf in einer schnellen, flachen Streckenführung sowohl als Viertelmarathon (10,5 km) mit einer Runde als auch als Halbmarathon (21.1 km) mit zwei Runden angeboten wird. Natürlich bleiben die Kinder-, Jugend- Schülerläufe und Betriebswertungen fixer Bestandteil des City-Laufs mit Start und Ziel auf dem Hauptplatz.
Neben der Finsihermedaille erhalten die ersten 1.000 Anmeldungen ein "Jubiläums - T - Shirt" gratis.

Der Linzer Sparkasse City-Lauf wurde am 26. Oktober 1986 erstmals von Max Lakitsch und der Arge ATSV Linz/Askö Skiverein/Sportamt Linz veranstaltet. Die 12. Auflage wurde 1997 mit 805 TeilnehmerInnen noch einmal ein großer Erfolg, ehe sich Max Lakitsch aus gesundheitlichen Gründen als Organisator zurückzog. 1999 wurde der 13. Linzer Sparkasse City-Lauf von ASKÖ TRI LINZ und Ewald Tröbinger als Obmann neu belebt. Schon im ersten Jahr wurde die 1000er-Teilnehmermarke deutlich überboten.
Anmeldungen und Informationen im Internet unter www.linzercitylauf.at oder www.sportpayment.com



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Linzer Sparkasse City Lauf

Link: www.linzercitylauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.