MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kenianer Itok siegt in Linz mit Streckenrekord

23.04.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Franz Springer als Vierter bester Österreicher. Kenianerin Samko siegte bei Damen. Bilder, Zielfotos und Video ab Montag bei MaxFun online.

Der Kenianer Benjamin Itok hat beim 5. OMV-Linz-Marathon den Streckenrekord seines Landsmannes Ernest Kipyego unterboten. Mit 2:10:47 Stunden blieb Itok auf dem Linzer Hauptplatz klar unter der im Vorjahr aufgestellten Bestmarke von 2:13:10.

Der bisherige Rekordhalter Ernest Kipyego beendete das Rennen in 2:11:12 als Zweiter, Bester Österreicher war Franz Springer auf dem 4. Platz von der Union Rohrbach. Er beendete die 42,195 Kilometer in 2:30:56. Bei den Frauen gewann Olena Samko aus Kenia in 2:39,16 mit über 10 Minuten Vorsprung. Beste Österreicherin war die Lokalmatadorin Anna Pusch. Sie kam als Fünfte mit 3:00:18 ins Ziel.



Fast 12.000 Starter gingen in Linz an den Start, laut Veranstalter Ewald Tröbinger waren 80.000 Zuschauer auf den Straßen. Bilder, Zielfotos und Video sind ab Montag bei MaxFun.cc online.



Linz Marathon Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.