MaxFun Sports Laufsport Magazin

Große Auszeichnung für den OMV Linz Donau Marathon

26.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Dieser Ausflug zum Berlin-Marathon hat sich für die Veranstalter des OMV Linz Donau Marathons doppelt gelohnt. Erstens wurde der von Ewald Tröbinger betreute Messestand von Laufsportbegeisterten aus allen Teilen Europas gestürmt und mit Voranmeldungen für die am 15 . April 2007 stattfindende 6. Linzer Marathon-Gala versorgt, zweitens gab es eine ehrenvolle Einladung. Bernd Düngen, Chef der einflussreichen Vereinigung aller führenden deutschen Marathon-Veranstaltungen, wird Linz als einzigen österreichischen Vertreter in diesen elitären Kreis aufnehmen. "Bei euch stimmt einfach alles. Die Entwicklung eures noch jungen Marathons, die gute Endzeit, die Teilnehmerzahl, Organisation und vieles mehr", meinte Düngen. " Für uns eine große Auszeichnuing, weil die Zugehörigkeit zu den "German Road Races" eine weitere internationale Steigerung des OMV Linz Donau Marathons garantiert", freut sich Tröbinger.

Sieger des Berlin-Marathons wurde der Äthiopier Haile Gebrselassie, der mit der Jahresweltbestzeit von 2:05,56 den von Paul Tergat in Berlin gelaufenenen Weltrekord (Kenia/2:04,55) knapp verpasste. Tröbinger: "Die schnellen Linzer Zeiten gewinnen nach diesem größten Marathon der Welt noch mehr an Bedeutung." Linz-Sieger Benjamin Itok (Ken) kam heuer in Linz auf 2:10,47, der Zweite Ernest Kipyego (Ken) auf 2:11,12. In Berlin waren Shentema Gudisa als Zweiter in 2:10,43 und Umeki Kurao als Dritter in 2:13,43 also auch nicht viel schneller unterwegs.

Tröbinger war in Berlin nicht nur als Messestand-Betreuer, sondern auch als Aktiver dabei. Bei seinem 3. Berlin-Start und seiner insgesamt 28. Marathon-Teilnahme kam der Linzer nach 4:11 Stunden ins Ziel. "Mehr war bei über 37.000 Startern und 32.000 Finishern nicht möglich. Enormes Gedränge auf der Strecke und unüberwindbare Staus bei den Labestellen waren brutal."

6. OMV LINZ DONAU MARATHON am 15.April 2007

Linz Marathon, Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.