MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gerade in der Übergangszeit vergißt man oft auf zeitgerechtes Trinken

18.04.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Pro Touch Running/Nordic Walking Gürtel mit Trinkflasche um Euro 9,99

Wenn die Temperaturen noch ein wenig kühl sind, bzw. der Körper nach der Winterzeit noch nicht voll austrainiert ist, ist die Flüssigkeitsregulation ein wenig problematisch. Bei kühleren Tempeaturen ist das Durstgefühl geringer, obwohl der Flüssigkeitsbedarf sehr hoch ist. Zum einem braucht die Lunge um die Atemluft zu erwärmen und anzufeuchten viel Flüssigkeit, zum anderen geht der Körper mit dem Verlust an Körperflüssigkeit (nicht nur Schweiß) noch nicht sehr okonomisch um.

Je besser man trainiert ist so ökonomisch reguliert der Körper und die Haut Flüssigkeit und Temperatur. Pro Touch Running/Nordic Walking Gürtel mit Trinkflasche bietet noch die Möglichkeit Kleinigkeiten (z.B. Schlüssel) zu verstauen.

Jetzt bei INTERSPORT um 9,99 €

Link: www.intersport.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.