MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS gratuliert Carsten Eich zum deutschen Straßenlauf-Meistertitel

11.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bei den diesjährigen Deutschen Straßenlaufmeisterschaften des vergangenen Wochenendes in Regensburg gewann ASICS-Ambassador Carsten Eich in einem spannenden Rennen den Titel. Mit Hedrit Embaye ging auch Bronze an die ASICS-Familie.

Der erfolgreichste Deutsche Straßenläufer und langjährige ASICS-Ambassador Carsten Eich wurde auf seinem Weg zum Deutschen Meistertitel 2006 über 10 Kilometer vor allem vom Wattenscheider Stefan Koch bis zum Schluss gefordert. Während des Rennens setzte sich Carsten zwar schon einmal ab, doch der Verfolger ließ bis zum Schluss nicht locker.

Letzten Endes bewies Carsten Eich allerdings, dass er wieder der „King of the Road“ ist und siegte in 29:18 min zwei Sekunden vor Koch. Embaye Hedrit wurde in 29:53 min mit deutlichem Abstand Dritter. Für Carsten Eich ein toller Erfolg, zumal es mit dem geplanten Frühjahrsmarathon aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat. Alles Gute für die weitere Saison wünscht ASICS!

Bei den Damen war kein Ambassador am Start: Claudia Dreher, Luminita Zaituc und Ulrike Maisch befinden sich in ihrer Vorbereitung auf die Herbst-Marathons im Trainingslager. Das Rennen entschied Irina Mikitenko in 32:30 min mit deutlichem Abstand zu den Verfolgerinnen für sich.

ASICS Deutschland GmbH

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.