MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS gratuliert Anni Friesinger zum Gesamt-Weltcup-Sieg

06.03.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit diesem Erfolg beendet Anni ihre Saison und lässt damit auch die kommende WM ausfallen.

Anni Friesinger hat nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen in Turin ein mehr als erfolgreichen Saisonabschluss aufs Eis gelegt:

Sie rettete beim Weltcup-Finale in Heerenveen ihre Spitzenplätze im Endklassement über 1000 und 1500 m ins Ziel und musste sich auf beiden Strecken nur der einheimischen Olympiasiegerin Ireen Wüst geschlagen geben. Gegen ihre größte Mitbewerberin Cindy Klassen glückte ihr aber eine eindrucksvolle Revanche. Über 1500 m bezwang die Doppel-Weltmeisterin aus Inzell die Kanadierin im direkten Duell und ließ sich von den 13 000 Zuschauern in der Thialf-Halle feiern. Nur Wüst war wie schon am Tag zuvor schneller gewesen.

Mit diesem Erfolg beendet Anni ihre Saison und lässt damit auch die kommende WM ausfallen. „Die Batterien sind jetzt einfach leer und ich bin einfach nicht 100% fit. Nach einem Gesundheitscheck werde ich erst einmal in die Wärme fahren und neue Kräfte sammeln.“

ASICS Deutschland GmbH

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.