MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS GEL-DS Trainer - im nächsten Jahr geht es noch leichter!

27.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die innovative SOLYTE-Mittelsohle macht ihn so leicht und so effektiv wie noch nie.

Marathon-Europameisterin Ulrike Maisch läuft den ASICS GEL-DS Trainer. Das Topmodell der Leichtigkeits-Kategorie steht im nächsten Frühjahr in der zwölften Auflage einmal mehr für optimale Leistungsentfaltung auf höchstem technologischen Niveau. Die innovative SOLYTE-Mittelsohle macht ihn so leicht und so effektiv wie noch nie.

Der GEL-DS Trainer ist seit der ersten Auflage die Wahl für leistungsorientierte Läufer, die ihre volle Kraft mit einem leichten, in Dämpfung und Stabilität ausgezeichneten Schuh optimal ausschöpfen möchten. Durch den Einsatz des revolutionären SOLYTE-Mittelsohlenmaterials von ASICS ist der sein Vorgänger. Für eine zusätzliche Gewichtsreduzierung bei gleichzeitiger Erhöhung des Tragekomforts sorgen der neu gestaltete Mesh-Oberschuh und der perforierte Ortholite-Sockliner.

Auch in der neuen Auflage des High-Performance-Running-Schuhs kommt das einzigartige und hochfunktionale ASICS-GEL-Dämpfungssystem zum Einsatz und wird jetzt zum ersten Mal im Rückfuß sichtbar. Im Vorfußbereich arbeitet eine neuartige PROPULSION PLATE, die in perfekter Abstimmung mit dem SPACE TRUSSTIC-System, der Windlass-Mechanik und DUOMAX® für einen optimalen Bewegungsablauf sorgt. Der neue GEL-DS Trainer 12 ist ein Schuh für schnelle Läufer, die Dämpfung, Stabilität, eine optimale Atmungsaktivität mit hervorragender Passform bei minimalem Gewicht schätzen.

Neue Akzente setzt neben der Technologie auch das neue, minimalistische Design und die auf die World Performance-Textillinie abgestimmte Farbgebung des langlebigen ASICS-Modells.

Ulrike Maisch lief in diesem Jahr in Göteborg im ASICS GEL-DS Trainer zu ihrem Marathon-Europameistertitel: „Der DS Trainer ist optimal für mich: Er ist super leicht und gibt mir trotzdem die nötige Stabilität für die vielen Kilometer. Da passt einfach alles!“

Technische Features:
- Obermaterial:
leichtes, atmungsaktives Mesh; BIOMORPHIC-Konzept; 3M™-Reflektoren
- Einlegesohle:
sehr leichte, perforierte ORTHOLITE-Einlegesohle
- ASICS-GEL™-Dämpfungssystem:
neues, sichtbares und für den höheren Tempobereich optimal platziertes GEL-Dämpfungselement im Rückfußbereich., TWIST-GEL-Element im Vorfußbereich
- Mittelsohle:
superleicht durch SOLYTE, SPACE TRUSSTIC-System mit 7 V-Trusses, DUOMAX®, PROPULSION PLATE
- Aussensohle:
DUOSOLE®, DURASPONGE®, AHAR®+-Außensohle für Flexibilität und Stabilität.
- Konstruktion:
Mokassin-Machart für Flexibilität und Gewichtsminimierung.
- Grössen und Gewicht:
Herren: US 8-13,14; 245 g; Damen: US 5-11; 190 g

Laura Suffa PR Manager ASICS

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.