MaxFun Sports Laufsport Magazin

Walken für einen guten Zweck

18.10.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Premiere des Nordic Walking Oktoberfestes in Herford unterstützte Schattenkinder e.V.

Anlässlich des ersten Jahrestages seiner Vereinsgründung richtete der 1. Nordic Walking Verein Herford e.V. ein Oktoberfest der besonderen Art aus: Das 1. NORDIC-WALKING OKTOBER-FEST HERFORD 2005 im Tierpark Herford. Fast zweihundert Walker und Walkerinnen waren gekommen, um nach einem kleinen Aufwärmtraining die sehr gut ausgeschilderte 6 km, 8 km oder10 km-Strecken in Angriff zu nehmen. Unterwegs wurde an den ausreichenden Verpflegungsstationen mit Getränken und Obst dafür gesorgt, dass die Kondition nicht nachließ. Zudem halfen eine professionelle Kinderbetreuung, Kinderschminken, eine großer Spielplatz mit Hüpfburg, eine Tierparktour sowie ein Luftballonwettbewerb, dass die Kleinen gar nicht merkten, wenn die Großen nicht da waren, ... sondern walken.

Die Überschüsse der Veranstaltung in Höhe von 600 Euro wurden direkt vor Ort dem Verein Schattenkinder e.V. gespendet. Der Verein kümmert sich um Kinder, die auf der Schattenseite des Lebens stehen und denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, ein normales Leben zu führen. Aktive, Zuschauer und Helfer sorgten somit für einen Schritt in die richtige Richtung, so dass sich die Organisatoren bereits jetzt sicher sind: Der Grundstein für regelmäßige Nordic-Walking-Oktober-Feste ist gelegt worden: Auch im nächsten Oktober soll gewalkt und gefeiert werden!



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

1. Nordic Walking Verein Herford e.V.

Link: www.nwvh.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.