MaxFun Sports Laufsport Magazin

Teilnehmerrekord und viel Sonne

27.06.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mehr als 16.600 Läufer und Walker waren bei optimalem Wetter durch München unterwegs.

Der 27. Münchner Stadtlauf erzielte gestern mit einer Gesamtteilnehmerzahl von über 16.600 Athleten eine neue Rekordbeteiligung. Und das bei optimalem Laufwetter! Nach den angekündigten schweren Regenfällen war es eine Überraschung, dass am Sonntagmorgen kein einziger Regentropfen fiel. Dazu hatte es über Nacht ein wenig abgekühlt, so dass um 8 Uhr die 10 Kilometer-Läufer pünktlich bei optimalem Laufwetter und 20 Grad Temperatur auf die Strecke des Familienlaufes geschickt wurden. Nach 34 Minuten erreichte dann der erste Läufer, Herr Jürgen Sonneck, das Ziel auf dem Münchner Marienplatz. Hier fiel nach dem Zieleinlauf auch der Startschuss für den anschließenden Halbmarathon. Fast 10.000 Halbmarathonies wurden von Deutschlands erfolgreichster Biathletin Uschi Disl, gemeinsam mit SportScheck Geschäftsführer Stefan Herzog, auf die 21 Kilometer lange Laufstrecke geschickt.

Danach gab es für Walker und Nordic Walker eine kleine Premiere: Erstmalig wurde ein Walking-Wettbewerb in den Münchner Stadtlauf integriert. Und der Erfolg gab den Organisatoren Recht, wie auch Stefan Herzog nach der Veranstaltung bestätigte: „Uns freut die rege Nachfrage für die erstmalig angebotene 5 Kilometer-Strecke. Mit über 600 Startern setzt sich der Trend „Walken“ immer stärker durch und wir sehen, dass es richtig war eine separate Strecke mit eigenem Start anzubieten.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

27. Münchner Stadtlauf

Link: www.sportscheck.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.