MaxFun Sports Laufsport Magazin

Teil 2 der OMV Linz Donau Marathon-Informationsserie

19.01.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Tipps von Gerhard Hartmann und Dr.Andreas Dallamassl!

Der erste Info-Abend für den 4. OMV Linz-Donau-Marathon war vor einer Woche im Linzer Elisabethinen-Krankenhaus ein sensationeller Erfolg. 300 Laufsport-Interessierte holten sich für den Start am 17. April gute Tipps.

Am Donnerstag, 20. Jänner erfolgt ab 18.30 Uhr, bei Intersport Eybl in der Linzer Hafferlstraße Teil 2 dieser Marathon-Informationsserie.

Unter anderem gibt es einen Fachvortrag von Gerhard Hartmann. Österreichs „Mister Marathon"wird am 17. April für andere Läuferinnen und Läufer kräftig Tempo machen. Der Tiroler führt als „Pacemaker" eine Gruppe an, die das Ziel beim Kunstmuseum Lentos unter drei Stunden erreichen will.

Hartmann hält seit dem Wien-Marathon im April 1986 (!) Österreichs Marathon-Bestzeit in 2:12:22 Stunden. 1985, 1986 und 1987 hat er in Wien gewonnen, jetzt freut sich Hartmann auf sein Antreten in Linz: „Dieser noch junge Marathon gewinnt auch international immer mehr an Bedeutung."

Im zweiten Vortrag wird der Mediziner und Marathonläufer Dr.Andreas Dallamassl das Thema „Marathon - Segen oder Schaden für die Gesundheit" näher erläutern.

Im Anschluß daran können Publikumsfragen direkt an die Referenten gestellt werden. Der Eintritt ist frei!

Während des Tages wartet Intersport Eybl am 20. Jänner im Eingangsbereich mit Laufangeboten, dem OMV-Linz-Donau-Marathon-Infotag, Getränken und Ernährungsberatung mit Verkostung von „PowerBar" auf. OMV-Linz-Donau-Marathon-Organisator Ewald Tröbinger wird den Streckenplan präsentieren und offene Fragen beantworten.

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.