MaxFun Sports Laufsport Magazin

Tausend Sportler stürmten den Erzberg

28.08.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Inmitten der Steiermark, dem Grünen Herz Österreichs, liegt die wohl geschichtsträchtigste Erhebung des Landes, der Steirische Erzberg

Diese, durch den Eisenerzabbau von Menschenhand geschaffene, bizarre Form des Berges zeigte sich auf der Suche nach dem Besonderen unter den Laufstrecken Österreichs als geradezu prädestiniert. Zwischen den Etagen ergibt sich eine optimale Streckenführung mit etwa 6 Prozent Steigung.

Am 28. August war es wieder soweit. Veranstalter Rudolf Tischhart von TiGri Events landete mit einem Paragleiter beim Startbereich und eröffnete das Spektakel.



Foto:
Mitte Rudi Tischhart, links Sponsor Gösser

Über 1.000 Sportler stürmten laufend oder nordic walkend den Erzberg. Eine Distanz von 12,2 km und 735 Höhenmeter mussten dabei überwunden werden. Als erster kam Manfred Heit in der Zeit von 0:53:41 ins Ziel. Bei den Damen siegte Paula Knoll-Rumpl mit 1:09:10.

Bilder, Video und Zielfotos






Bilder und Video von MaxFun.cc stehen ab Montag in der Rubrik "Bilder und Videos" bereit. Alle Teilnehmer mit Zeitmessung finden ausserdem bei MaxFun ihr persönliches Zielfoto und den Zieleinlauf. Dieser kann dann auch per MMS an ein beliebiges Handy verschickt werden.

Erzbergsport

Link: www.erzbergsport.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.