MaxFun Sports Laufsport Magazin

Salzburger Sie&Er-Lauf: Eva Trost und Florian Brettl mit Streckenrekord

25.09.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bayern-Power setzte sich beim 6. Salzburger Sie&Er-Lauf durch.

Eva Trost und Florian Brettl waren mit neuem Streckenrekord von 27:29 Min. auf den 2x4,1 km einsame Spitze.

Just am Salzburger Landesfeiertag machten die bayerischen Gäste den Sieg beim 6. Sport Gallbauer Sie&Er-Lauf fast allein unter sich aus. Bei prachtvollem Laufwetter waren in Salzburg-Mayrwies Eva Trost und Florian Brettl (LG Rupertiwinkel und SC Ainring) eine Klasse für sich und verbesserten in 27:29 Min. den alten Streckenrekord auf der 2x4,1-km-Distanz von Martina Winter und Franz Lugstein (2004/28:46 Min.) deutlich. Und auch im spannenden Finish um Platz zwei hatten die Nachbarn die Nase vorn: Barbara und Stephan Tassani-Prell (SC Ainring) blieben in 30:45 Min. vor Andrea und Rupert Walkner (Union Salzburg/Adnet, 30:47) sowie Barbara Abler/Ronald Rauter (SC Ainring, 30:52).

Dass es beim Sie&Er-Lauf viele Sieger gab, lag zum einen an den insgesamt neun Wertungsklassen, zum anderen an Preisen im Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro, die bei der Tombola verlost wurden. Großen Applaus erhielten die Jüngsten, die beim erstmals ausgetragenen Knirpse-Lauf über 2x400 Meter großen Einsatz zeigten.

Die Klassensieger
A/Geschwister bis 30 Jahre: Andrea und Günter Schider (USV Weißbach) 36:41 Min.
B/Geschwister über 30 Jahre: Michaela Knopf/Uli Hölzl (SG Schönau) 31:31
C/Mutter und Sohn: Gabriele und Fabian Haberle (Vita Club/HSV Wals Trendsport) 36:04
D/Vater und Tochter: Anna Maria und Bernhard Frotschnig (Innsbruck) 34:50
E/Ehepaare: Barbara und Stephan Tassani-Prell
F/Sie und Er bis zusammen 80 Jahre: Eva Trost und Florian Brettl
G/Sie und Er über zusammen 80 Jahre: Barbara Roither/Bernhard Machatschek 35:22
H/Minis bis zusammen 30 Jahre: Stefanie Schider/Thomas Gasteiger (USV Weißbach) 33:13
K/Knirpse bis zusammen 15 Jahre: Leonie und Moritz Horn (Ramsau/BGL) 2:46,2 Min.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Ferdinand Gugenberger

Link: www.lac-salzburg.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.