MaxFun Sports Laufsport Magazin

Run auf den Wien Energie Halbmarathon (24. April)

14.04.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Über 2000 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.

Run auf den Wien Energie Halbmarathon!
Online-Anmeldung nur mehr bis 15.4.05 24:00 Uhr möglich!

Über 2000 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Nennschluss ist der 15.4. und alle spät entschlossenen Sportler haben noch die Möglichkeit sich am 22. und 23. April bei der Startnummernausgabe im Donauzentrum (Arena) nachzumelden.

Am 24. April findet um 9 Uhr die Österreichische Halbmarathon Staatsmeisterschaft in Wien statt. Neben allen heimischen Spitzenathleten wird auch der Vorjahressieger Eliah Kipruto Sang am Start sein. Ivan Babarika wird als Tempomacher für Eliah fungieren und Ziel ist eine Verbesserung des Streckenrekordes von 2004 (1:02:05). Neben Eliah Sang wird der Deutsche Oliver DIETZ, aus Deutschland ( LG Braunschweig), deutscher Meister 2004 über 5000m und 10.000m am Start sein.

Das Starterfeld der Frauen beim Wien Energie Halbmarathon am 24. April kann sich ebenfalls sehen lassen. Eva Maria Gradwohl, Österreichische Marathon Staatsmeisterin, Halbmarathon Vizemeisterin und Österreichischen Halbmarathon-Rekord Halterin mit einer Halbmarathon Bestzeit von 1:13:25 wird ebenso am Start sein wie die Deutsche Anja Carlsohn. Die 27-jährige Berlinerin hat eine persönliche Halbmarathon Bestzeit von 1:14:37 vorzuweisen. Ein spannendes und schnelles Rennen ist garantiert.


Ab 10 Uhr lautet dann das Motto: "WIEN in Bewegung, Sport für die ganze Familie".

Egal ob beim Wien Energie Halbmarathon (21,1 Km) – Kurier Staffel-Halbmarathon (3 x 7 Km) – Raiffeisen Fun Run (7 Km) – DX Junior Run (2,3 Km) – DX Kids Run (1,5 Km) – DX Mini Run (0,75 Km) oder Hervis Nordic Walking (7Km), am 24. April ist für Jedem etwas dabei.

Der WIEN ENERGIE Halbmarathon präsentiert sich am 24. April bei der sechsten Auflage mit einer tollen Strecke und einer Neuerung.

Für alle Neueinsteiger, die vom Lauffieber erst vor kurzem gepackt wurden, bietet der Wien Energie Halbmarathon die erste große Herausforderung. Für jene, die sich die 21,1 Kilometer noch nicht zutrauen wollen, gibt es die Möglichkeit des neuen Kurier Staffellaufs. Dabei teilen sich drei Läufer/innen die Gesamtstrecke. Für diejenigen, die keine Mannschaft stellen können oder wollen haben wir den Raiffeisen Fun-Run mit 7 Kilometer kreiert.“ Damit die Veranstaltung zum Familienfest wird, gibt es noch den Hervis Nordic-Walking-Bewerb und Donauplex Mini-. Kids-, Junior Run.

Am 24. April gibt es erstmals beim Wien Energie Halbmarathon die Endzeit per SMS auf das Handy.

Neben dem bereits bewährten MaxFun.cc Video- und Bilder-Service gibt es heuer erstmals das neue SMS Service von MaxFun.cc und Pentek Timing.

Info
Zeitplan
8.30 Uhr Hervis Nordic Walking
9 Uhr Österreichische Halbmarathon Staatsmeisterschaft
10 Uhr Wien Energie Halbmarathon
10 Uhr Staffel Halbmarathon
10 Uhr Raiffeisen Fun Run
ab 12.30 Uhr Donauplex Kinderläufe

Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung noch bis 15. April 24:00 Uhr möglich: Online-Anmeldung Wien Energie Halbmarathon 24. April 2005

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Gerhard und Christine Seidl

Link: www.halbmarathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.