MaxFun Sports Laufsport Magazin

Luminita Zaituc und Moses Kigen siegreich in der Rheinmetropole

05.09.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

4.000 Läufer starteten beim beliebten Kö-Lauf in Düsseldorf

Bei bestem September-Wetter fand am 4.September der beliebte Kö-Lauf in Düsseldorf statt, der mit rund 4.000 Teilnehmern nach wie vor ein anspruchsvolles Niveau unter den City-Läufen in Deutschland aufweist.

In einer überzeugenden Verfassung zeigte sich ASICS-Ambassador Luminita Zaituc, die trotz eines kleinen Sturzes in der Anfangsphase des zunächst langsamen Rennens souverän zum Sieg lief und mit einer Zeit von 33:12 min die Zweitplatzierte WM-Teilnehmerin Catherine Chikwakwa 33:58 deutlich distanzierte. Die derzeit schnellste deutsche Straßenläuferin hatte schon im Frühjahr gute Erfahrungen mit dem Düsseldorfer-Pflaster gemacht. Beim Düsseldorf-Marathon gewann sie in der Weltklassezeit von 2:26:44 h und befindet sich nun in der Vorbereitung auf den Berlin-Marathon am 25.September, wo sie auf die Olympiasiegerin Mizuki Noguchi trifft.

„Ich freue mich über den ersten Platz, denn ich bin hier schon fünf Mal gelaufen und ein Sieg auf dem Kurs fehlte mir noch. In Berlin werde ich weniger auf die anderen Läuferinnen achten, sondern versuchen, die schnelle Strecke zu nutzen, um meine persönliche Bestzeit (2:26:01 min) zu unterbieten“, verriet „Lumi“ nach dem Lauf ihre Pläne.

Bei den Männern gab es einen dreifachen ASICS-Triumph, allen voran mit Moses Kigen der nach seinen diesjährigen Siegen beim Paderborner Osterlauf und Korschenbroicher Citylauf nun auch den Kö-Lauf in 28:46 min vor Abraham Tandoi (28:55 min) und Barnabas Kenduiywo (28:56 min) souverän gewinnen konnte.

ASICS, Laura Suffa

Link: asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.