MaxFun Sports Laufsport Magazin

Jubiläum für jung und alt

20.06.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Optimale Bedingungen, viele Teilnehmer und Prominenz beim 10. Tengelmann-Lauf.

Besser kann ein Jubiläum nicht gefeiert werden: Bei strahlendem Sonnenschein gingen in Mülheim an der Ruhr über 2800 Laufsportbegeisterte an den Start des 10. Tengelmann-Laufes. Unter den Teilnehmer des 10-km-Hauptlaufes fanden sich auch zwei alte Bekannte aus dem vergangenen Jahr wieder: Frank Busemann und Marcel Wüst. Beide hatten bereits im letzten Jahr teilgenommen – der eine auf dem Rad, der andere zu Fuß. Damals beschlossen beide, das nächste Mal gemeinsam zu laufen. Dieses Vorhaben wurde allerdings durch eine Zerrung, die sich Frank Busemann zugezogen hatte, verhindert. Stattdessen lief Wüst die 10 Kilometer in einer Zeit von 38:53 Minuten, während ihn Busemann auf dem Rad durch den Uhlenhorst begleitete.

Ein weiterer Prominenter war Norman Stadler; der amtierende Ironman Hawaii 2004 kam mit 33:00 Minuten als dritter ins Ziel. Für ihn war der Tengelmann-Lauf trotz allem „nur“ ein Trainingslauf „Gestern bin ich noch sechs Stunden Rad gefahren und eine Stunde gelaufen, weil ich mich auf den Ironman in Frankfurt vorbereite“ erklärte der Mannheimer. Als Erster überquerte der Pole Bartek Maszerski nach 32:30 Minuten die 10km-Ziellinie. Ihm reichte ein hauchdünner Vorsprung von fünf Sekunden, um seinen Landsmann Tomasz Sobczyk auf den zweiten Platz zu verweisen.

Über die gleiche Distanz siegte bei den Frauen die für den LG Mülheim startende Johanna Komowski (41:33 Minuten) vor Ute Spicker (42:01 Minuten) von den Special Olympics NRW und Michaela Weiss (42:05 Minuten) aus Essen.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

10. Tengelmann-Jubiläumslauf

Link: www.tengelmann-lauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.