MaxFun Sports Laufsport Magazin

Erfolge für ASICS-Ambassadore

14.07.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Tolle Erfolge beim Leichtathletik-Meeting in Cuxhaven sowie beim Ironman in Frankfurt

Leichtathletik-Meeting: Cuxhaven

Beim Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ bewies ASICS-Ambassador René Herms erneut seine WM-Norm und lieferte durch seinen Lauf einen Höhepunkt der Veranstaltung. In einem Zweikampf mit dem US-Meister Khadevis Robinson agierte René selbstbewusst und offensiv und entschied in 1:44,71 min, seiner zweitschnellsten Zeit überhaupt, letztlich das Rennen für sich. In der Weltjahresbestenliste rückt er damit in die Liste der Top Ten auf! Die Deutsche Vize-Meisterin Kathleen Friedrich die schon am letzten Wochenende bei den Titelkämpfen in Wattenscheid den 800 Metern statt den 1500 Metern den Vorzug gegeben hatte, lief als Siegerin in 2:01,45 min eine neue persönliche Bestzeit und lässt für diese Saison damit auch noch eine schnelle Zeit für die 1500 m vermuten!

Triathlon: Ironman Germany in Frankfurt

Einen zweiten Platz bei den Frauen und einen dritten Platz bei den Männern gab es für die ASICS-Ambassadors Nina Eggert und Marcus Forster beim 4. Opel IRONMAN GERMANY (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen) in Frankfurt. Nina Eggert kam in sehr guten 9:26:22 h nach der Siegerin Lisa Bentley (Kanada) 9:15:31h ins Ziel. Eine tolles Ergebnis ist auch der dritte Platz von Marcus Forster 8:30:22 h hinter dem Sieger Norman Stadler (8:20:50 h) und dem Zweitplatzierten Cameron Brown (8:28:39 h).

Auch wirtschaftlich konnte ASICS Erfolge erzielen. Die treibenden Kräfte der Erfolgsstory sind nach wie vor Running und Walking sowie das noch junge Segment ASICS Sportstyle. ASICS ist seit 2004 Marktführer im deutschen Gesamtmarkt Running- und Walking-Schuhe mit weiter wachsenden Anteilen. So kann das Unternehmen mit Sitz in Neuss auch für das erste Halbjahr 2005 im Running-Schuhbereich einen erneuten Zuwachs von 18% verzeichnen und liegt damit deutlich über dem Marktwachstum.

ASICS

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.