MaxFun Sports Laufsport Magazin

Duathlon-Power in der grünen Nationalparkregion Ennstal

30.08.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

3./4. September, Intersport Eybl Powerman Austria, in Weyer (Oberösterreich) lockt 900 Teilnehmer aus über 20 Nationen an.

Dass beim Intersport Eybl Powerman Austria kommendes Wochenende die Zahl der Sportler und Betreuer in der oberösterreichischen Nationalparkregion Ennstal höher sein wird als die Zahl der Bevölkerung, ist definitiv nur ein Gerücht. Dass die Veranstaltergemeinden von Österreichs größtem Duathonevent jedoch ganz im Zeichen dieses Sportfestes stehen und eine stimmungsvollen Bewerb auf die Beine stellen, kann jeder erleben, der in den nächsten Tagen nach Weyer, Großraming, Gaflenz und Maria Neustift kommt.

Welt- und Europameister am Start – und auch die Mongolen kommen!
Rund 900 Sportler aus bisher 22 Nationen werden bei einem der Bewerbe des „Powerman“ unterwegs sein. In der Königsklasse über die Langdistanz (14 Kilometer Lauf, 76 Kilometer Rad und abschließend nochmals sieben Kilometer Lauf) lockt die fordernde Veranstaltung einige der besten Duathleten der Welt nach Weyer. Ein Neuzugang im Elitefeld ist Europameister Sergio Rodriguez Vicente aus Spanien, der jedenfalls als Sieganwärter gilt. Bei den Frauen starten u. a. die Weltmeisterin 2004 Ulrike Schwalbe aus Deutschland und die Führende im Powerman-Worldranking Nicole Klingler aus Liechtenstein. Erstmals wird auch ein neunköpfiges Team aus der Mongolei beim Rennen in der grünhügeligen Nationalparkregion Ennstal am Start sein. Fraglich ist hingegen der Auftritt von Titelverteidiger Viktor Zyemtsev. Der Ukrainer wollte den Intersport Eybl Powerman Austria als letzten Test für den Ironman auf Hawaii nehmen, hat sich jedoch im Training am Knöchel verletzt.

Einer von zehn Powerman-Bewerben weltweit
Der Duathlonbewerb in Weyer ist seit 1995 als einziger österreichischer Vertreter Teil Powerman World Series, die weltweit zehn hochkarätige Veranstaltungen umfasst. Im Rahmen des Langdistanz-Bewerbes finden diesmal die Österreichischen Meisterschaften im Duathlon statt. Neben der fordernden, aber auch für Hobbysportler sehr attraktiven Powerman-Strecke, werden ein kürzerer Volksduathlon, ein immer populärer werdender Staffelbewerb und der „Powerkids“-Duathlon für junge Sportler angeboten.

Intersport Eybl POWERMAN Austria
3./4. September 2005, Weyer – Großraming (OÖ)

DIE BEWERBE
Powerman Langdistanz: 14,7 km Lauf / 76 km Rad / 6,9 km Lauf
(inkl. Österreichische Meisterschaften im Duathlon Langdistanz)
Volksduathlon: 7,5 km / 38 km / 6,9 km - der Powerman „light“
Staffelbewerb: 7,5 km / 38 km / 6,9 km - Hochspannung für 2er und 3er Teams
Powerkids: Duathlon für alle 5 - 15 Jährigen am Samstag, 3. September in Großraming



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Elisabeth Hirner, Powerman Austria

Link: www.powerman.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.