MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS GT-2100 ist der Laufschuh des Jahres

10.11.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Im Rahmen des diesjährigen New York Marathon vergab das weltweit führende Laufmagazin Runner´s World erstmalig den internationalen “Editor’s Choice Award” und kürte den ASICS GEL-2100 als “Shoe of the year”.

Der ASICS GT-2100 hatte in den vergangenen 12 Monaten bereits Leser-Auszeichnungen in drei von acht internationalen Ausgaben der Runner’s World gewonnen. Bei der nun vergebenen und wohl bedeutendsten Auszeichnung lobten die Redakteure den Stabilitätsschuh insbesondere für seine hohen Dämpfungseigenschaften im Mittelsohlenbereich, die verbesserte Unterstützung bei Pronation und das vergrößerte Gel-Element im Vorderfuß-Bereich. Der GT-2100 ist der meistverkaufteste Laufschuh in Europa.

Bereits davor wurden der ASICS GEL-2110 als bester Laufschuh bei männlichen Lesern und der GEL-1100 als „Best Update“ ausgezeichnet. Im Trail Running gewann der ASICS GEL-Trabuco den Award für das „Best Update“. ASICS gewann insgesamt vier von acht Awards und ist damit als Running Marktführer mit der Auszeichnung des erstmalig vergebenen internationalen „Editor’s Choice Award“ mit Abstand die erfolgreichste Laufschuhmarke.

ASICS

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.