MaxFun Sports Laufsport Magazin

VCM Strecke im neuen Design, jetzt auch im WEB !

19.03.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Strecke des Vienna City Marathons 2004 ist per sofort auch mit allen Details auf www.vienna-marathon.com verfügbar!

Gemäß dem Grundsatz "stets gut vorbereitet an den Start", hat das VCM Team in den letzten Wochen daran gearbeitet, auch in Sachen VCM Streckendokumentation mit einer neuen Serviceleistung aufwarten zu können.

In Zusammenarbeit mit einem Expertenteam der MA 41/Stadtvermessung unter der Leitung von Frau DI Anna Fellhofer und Manfred Prem sowie mit fachkräftiger Unterstützung von Frau Prof. Dr. Gabriele Kotsis vom Institut für praktische Informatik der J.Kepler Universiät in Linz, ist es nun nämlich gelungen, die gesamte VCM Strecke in einer äußerst detaillierten Form ins Web zu bringen.

Auf Grundlage der Ergebnisse des AIMS Vermessungsprotokolls von Mag. Rainer Soos, der schon im Herbst vergangenen Jahres die VCM Strecke offiziell vermessen hatte, wurde versucht ein 1:1 Abbild der VCM Strecke in die Mehrzweckkarte der MA 41 zu übertragen.

Auf insgesamt 36 verlinkten Streckenblättern können interessierte Besucher der VCM Homepage nun sämtliche Detailinformationen, wie Verpflegstellen, Kilometerpunkte, Streckenprofil und Staffelübergabestellen der VCM Strecke abrufen.

Alle Details zur neuen Streckendokumentation gibts auf www.vienna-marathon.com in der Rubrik "STRECKE"

VCM Office, Wolfgang Konrad

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.