MaxFun Sports Laufsport Magazin

Pinkafeld für den 13. Stadtlauf gerüstet

25.03.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

10km Bewerb wird um 10 Uhr gestartet

Am Ostermontag dem 12. April 2004, wobei das Hauptrennen über 10 Kilometer um 10:00 Uhr gestartet wird, steigt die 13. Auflage des Int. Pinkafelder "ERSTE-Bank" Stadtlaufes.

Organisator Richard SCHUH verspricht erneut ein echtes Spektakel mit Bomben Stimmung und erstklassigem Starterfeld zu veranstalten. Wird doch das Interesse von Jahr zu Jahr immer größer . Auch heuer wird die im letztem Jahr begonnene Arbeit mit Hauptsponsor "ERSTE-Bank" und Österreichs Marathon Ass Michael Buchleitner fortgesetzt.

Unter der Regie von Buchleitner können heuer "Kilometer gesammelt werden", wobei die größten Läufe aller Bundesländer integriert sind.
Das Motto lautet : Laufend Kilometer sammeln und gewinnen ! Über 100 Laufevents in ganz Österreich stehen unter der Patronanz der ERSTE-Bank - vom Marathon bis zum Citylauf. Und je mehr Kilometer Sie laufen, desto höher ist Ihre Chance auf einen tollen Preis. Mehr Infos finden Sie unter www.erstebank-running.at.

Einige Daten zur Vorbereitung:
Dass Pinkafeld ein großes Sportspektakel werden wird, garantiert der Veranstaltungsleiter Richard Schuh jetzt schon. Kann auch gar nicht anders sein, da ihm ein routiniertes TEAM des HSV-Pinkafeld zur Verfügung steht.
"Wir sind gewillt uns den Herausforderungen einer Ausdauersportgroßveranstaltung zu stellen", so Schuh weiter. Noch nie wurde für diesen Lauf so viel geworben wie dieses Jahr. Auch das Interesse wird für diesen internationalen Stadtlauf von Jahr zu Jahr immer größer.
In Pinkafeld wird, wie auch in den letzten Jahren, ein sehr großes Teilnehmerfeld erwartet, und sowohl bei den Männern, als auch bei den Damen wird sich die Creme de la Creme zum fairen Wettstreit treffen.

Niemand hatte sich vor 10 Jahren gedacht, dass der Laufsport in Österreich so populär werden könnte, wie es jetzt der Fall ist. Im Jahre 2002 trommelte der ungarische Weltklasseathlet Zsolt BENEDEK in 28:01 einen neuen Streckenrekord auf den Asphalt. Bei den Damen wird seit dem Jahre 1995 der bestehende Frauenrekord von der Ungarin Eva DOCZI in 31:37 gehalten.
Schon vor Beginn des Rennens wird durch ein Rahmenprogramm die Stimmung angeheizt. Durch die wieder durchgeführten Rundensprints, wo es heuer natürlich wieder sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen Geldschecks zu gewinnen gibt, rechnet man auch dieses Jahr mit Spitzenzeiten.
Auch vor der Siegerehrung wird mit einem noch attraktiveren Rahmenprogramm mit einer Sportvorführung allen Anwesenden ein zusätzlicher Leckerbissen als Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Mit einer Startnummerverlosung mit wertvollen Sportpreisen wird um 13:00 Uhr die Siegerehrung im Sportzentrum in Pinkafeld über die Bühne gehen.

Mit Sportgruß
Richard SCHUH


Online Anmeldung bis 5. April 2004 unter www.erstebank-running.at, www.sportpayment.com
Startnummernabholung: 12. April 2004 ab 09.00 Uhr Rathaus Pinkafeld
Bilder u. Video von der Veranstaltung nach dem Event bei www.maxfun.cc und www.erstebank-running.at

Richard Schuh

Link: stud3.tuwien.ac.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.