MaxFun Sports Laufsport Magazin

Intersport: "Servus die Wadln!" und Gipfelsturm am Donauturm

25.05.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Gipfelsturm am Donauturm: Prominente laufen für einen "guten Zweck"
und die neuen Intersport-Werbekampagne

25.05.2004 Intersport-Gipfelsturm am Donauturm
"Wir schaffen Value für die Gesellschaft, indem wir Jung und Alt für den Sport und somit für gesunde Bewegung motivieren. An oberster Stelle steht dabei der Spass, das Freizeitvergnügen", ist Günther Aman überzeugt und sieht dabei die soziale Verantwortung in der Gesellschaft über die Grenzen hinaus:

"Dabei geht es vor allem auch um Verantwortung in der Gesellschaft - und es ist gerade der Sport, der seit jeher Grenzen überwindet. Intersport ist ein internationales Unternehmen und nimmt auch seine internationale Verantwortung ernst."

Mit 1000 Euro pro Prominenten, der den Donauturm über 776 Stufen "erstürmt", freut sich Aman mithelfen zu können, Kindern in Albanien "ein klein wenig" den Turnunterricht "bunter" zu gestalten. Aman dankt Bildungsministerin Gehrer für diese langjährige Initiative und für "das Erstürmen" des Donauturms gemeinsam mit Karl Schweitzer, Steffi Graf und Heinz Schimanko.


Oliver Stamm hat für MaxFun.cc die Teilnehmer vor das Mikro gebeten!

Bildungsministerin Gehrer


Heinz Schimanko


Peter Schröcksnadel



Servus die Wadln


Intersport-Werbekampagne

Die neue Intersport-Kampagne soll die Österreicherinnen und Österreicher humorvoll ansprechen und so die Freude an gesunder Bewegung wecken. Aman: "Jeder fünfte Europäer ist zu dick, wenn ich höre, dass 40 Prozent der Schülerinnen und Schüler in Österreich nie oder höchstens ein Mal pro Woche Sport betreiben, dann sage ich aus tiefster Überzeugung: Servus die Wadln! Wir müssen die Kinder und Jugendlichen dringend zu mehr Sport motivieren! Das wird uns hoffentlich mit unserer neuen Werbekampagne gelingen!"





Ab dem 1. Juni ist es soweit - dann wird ganz Österreich hören, sehen und lesen wie die Sportgeräte zu mehr Sport, Bewegung, Freizeitspaß und Gesundheit motivieren, und wie Intersport den ÖsterreicherInnen das Erlebnis Sport noch ein Stück näher bringen will.

MaxFun.cc / Oliver Stamm

Link: www.intersport.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.