MaxFun Sports Laufsport Magazin

Im Paarlauf zur Marathonpremiere

23.11.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Drei Pärchen bereiten sich ab jetzt auf den VCM 2005 vor

Im Internet wurden sie auf www.maxfun.at und www.vienna-marathon.com gesucht. Jetzt stehen jene drei Pärchen fest, die beim Vienna City Marathon 2005 für sich zum ersten mal den Traum vom Marathon verwirklichen wollen. Martina Nemeth und Hannes Strobl, Maria Moser und Helmut Seidl sowie Theresia und Walter Helmreich werden von Rennärztin Dr. Dagmar Rabensteiner und Langstreckenexperten Hubert Millonig auf den großen Tag vorbereitet. „Vielleicht unter 5 Stunden“ - „Ich will es echt wissen“ - „Selbstbestätigung und Grenzen erfahren“ - „Gemeinsam etwas unternehmen“: Ziele und Motivation der sechs Marathonaspiranten sind vielfältig. Ein Ziel ist aber allen gemeinsam: Am 22. Mai 2005 am Wiener Heldenplatz einzulaufen und den Marathon zu schaffen.

Der Trainingscountdown wurde bei einem ersten Treffen am 22. November gestartet. Auf Basis einer sportmedizinischen Untersuchung samt Leistungsdiagnostik beginnt die sechsmonatige Vorbereitung auf den VCM. Am Ende des Weges soll jenes besondere Marathonfeeling stehen, das unzählige LäuferInnen immer wieder aufs Neue begeistert. Für die drei Pärchen gilt wie für alle HobbyläuferInnen: Bereits jetzt trainieren und die Wintermonate dazu nutzen, eine gute aerobe Ausdauerbasis zu schaffen, damit einem ungetrübten Marathonerlebnis nichts im Weg steht.

Berichteintrag vom Veranstalter

VCM Office, Wolfgang Konrad

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.