MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ex-Europameister und ein "Ironman" in Laxenburg !

05.02.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

VCM Long Training Run am kommenden Wochenende wieder mit kompetenten Begleitern !

Ob`s stürmte oder schneite oder ob`s frühlingshafte Temperaturen gab, all das spielte bislang bei den traditionellen VCM Long Training Runs im Schloßpark Laxenburg keine Rolle. Die in Vorbereitung auf den VCM bisher durchgeführten Training Runs erfreuten sich stets großer Beliebtheit.

Ein Grund für die zahlreichen Teilnehmer war bisher sicher auch die Tatsache, daß sich den VCM Long Training Runs mit Dr. Dagmar Rabensteiner oder Hubert Millonig kompetente Laufbegleiter angeschlossen haben.

Am kommenden Wochenende (Sonntag 8. Februar 2004) bekommt das VCM Trainingsteam in Laxenburg erneut prominente Unterstützung.

Mit dem Halleneuropameister über 3000m (1986, Madrid) DIETMAR MILLONIG und dem Wien Energie Halbmarathon & Business Run Organisator GERHARD SEIDL kommen nicht nur zwei begeisterte Läufer nach Laxenburg, sondern auch zwei echte Kenner der österreichischen Laufszene.

Dietmar Millonig, der als erfolgreicher NIKE - Manager 2004 auch als VCM-Sponsorpartner aktiv ist, fühlt sich nach wie vor dem Laufsport sehr verbunden und dreht noch heute wöchentlich seine Laufrunden.

Gerhard Seidl, den man seines Zeichens vor allem als umtriebigen Organisator zahlreicher Lauf- und Triathlonveranstaltungen kennt, fühlt sich hingegen in seiner Freizeit vor allem dem Triathlonsport verbunden.

So hat er sich beispielsweise als österreichischer Triathlon-Staatsmeister und bester Österreicher bei der Europameisterschaft 1992 schon früh in diverse Bestenlisten eingetragen. Zudem hat er sich im Herbst 2003 beim "Ironman Florida" (3,8km Schwimmen / 180 km Rad / 42,195 km Laufen) für die Triathlon Weltmeisterschaften auf Hawaii in seiner Altersklasse qualifizieren können. Gerhard wird somit heuer zum 5. Mal auf Hawaii an den Start gehen.

Dietmar Millonig und Gerhard Seidl werden gemeinsam mit dem VCM Team ab 09:00 Uhr auf der insgesamt 7,5 km langen Trainingsrunde im Schlosspark Laxenburg als Laufbegleiter dabei sein und wie immer für Fragen und Tipps zur Verfügung stehen.

Bei den kostenlosen VCM Long Training Runs wird etwa 1,5 bis 2 Stunden lang im gemässigten Tempo gelaufen. Je nach Lust und Laune finden sich dabei für alle Lauftempi geeignete Gruppen. Am kommenden Sonntag wird es auch eine Langsamlaufgruppe, die von Christine Seidl begleitet wird, geben. (Lauftempo in etwa 06:00 - 06:30 min./km)

Der Eintritt in den Schlosspark kostet 1.30 Euro. Der Treffpunkt ist um 09:00 Uhr beim Haupteingang.

Das VCM Team freut sich auf Ihr Kommen! .

VCM Office/Wolfgang Konrad

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.