MaxFun Sports Laufsport Magazin

EM-Silber für Kate Allen in Valencia

18.04.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Kate Allen überglücklich nach erster EM Medaille für Österreich

"Ich bin überglücklich", waren Kate Allens erste Worte, als sie nach dem Zieldurchlauf ihrem Manager-Gatten Marcel Diechtler um den Hals fiel. Silber gleich ihrer ersten EM: "Das ist einer der größten Erfolge meiner Karriere!" Gold ging an die Portugiesin Vanessa Fernandez in 1:56:53 vor Allen (1:57:33) und der Spanierin Pilar Hildago (1:58:10). Schon auf der ersten Etappe deutete Kate Allen an, dass am heutigen Tag mit ihr zu rechnen sein wird. Nachdem sie sich in ihrem viermonatigen Trainingslager in Australien insbesondere auf die Verbesserung der Schwimmtechnik konzentriert hatte, konnte sie heute die Früchte ernten: als 28. kam sie in 17:05 min aus dem Wasser und machte sich auf dem Rad inmitten einer großen Gruppe auf die Verfolgung einer fünfköpfigen Gruppe. Da sich diese Gruppe allerdings nicht auf eine gemeinsame Führungsarbeit einigen konnte, hatte sie beim Wechsel auf die Laufstrecke an 7. Stelle liegend einen Rückstand von über 2 Minuten. "Ab hier", strahlt Kate Allen, "ist es mir allerdings sensationell gegangen. Ich bin, glaube ich, noch nie zuvor so gut gelaufen wie heute."

Rennverlauf:
28. nach 1,5 km Schwimmen (0:17:05)
als 26. auf die Radstrecke (0:18:15)
9. nach 40 km Rad (1:23:06)
als 7. (laut ETU) auf die Laufstrecke (1:23:40)
als 2. ins Ziel (1:57:33)

Triangle /Ironman Austria

Link: www.ironmanaustria.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.