MaxFun Sports Laufsport Magazin

2004 UCI Mountain Bike Marathon World Championships

11.07.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

MTB Marathon Weltmeisterschaften in Bad Goisern (Salzkammergut)

Teilnahmevoraussetzungen für die 2004 UCI MTB Marathon World Championships

Jeder Mountainbiker, der eine gültige Lizenz seines nationalen Radsportverbandes (bestimmt durch den Wohnsitz) besitzt, darf an den UCI MTB Marathon World Championships 2004 in Bad Goisern, Oberösterreich teilnehmen. Die UCI überlässt es den nationalen Verbänden Tageslizenzen auszustellen, um Athleten die Teilnahme zu ermöglichen. Das bedeutet sie haben das Recht, sind jedoch nicht dazu verpflichtet. "Wir haben es so geregelt, weil es einfacher und pragmatischer ist", sagt Christophe Burri, Mountainbike Event Koordinator des Radsportweltverbandes. "Die nationalen Verbände können entweder einen Vertreter zur WM nach Bad Goisern schicken, der Tageslizenzen ausstellt, oder dies bereits im Vorfeld erledigen." Auch die Entscheidung, ob Nationalmannschaften für die WM aufgestellt werden, obliegt dem jeweiligen Nationalverband. Gestartet wird in zwei Kategorien: Damen (19 Jahre und älter) und Herren (19 Jahre und älter).

Da die Marathon WM bereits am 11. Juli stattfindet, sind in diesem Jahr nur die ersten beiden Rennen der 2004 UCI MTB Marathon World Series für die Startaufstellung bei den Weltmeisterschaften ausschlaggebend: der Marathon in Oisans (FRA) am 19. Juni und der Marathon in Mont-Sainte-Anne (CAN) am 20. Juni. Die Top 50 Damen und Herren der World Series stehen bei der WM gleich hinter den amtierenden und ehemaligen Weltmeistern und Olympiasiegern.

Salzkammergut Trophy

Link: www.salzkammergut-trophy.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.