MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wiener Herbstmarathon des LCC-Wien; die Nummer 1

09.05.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Dr. Peter Pfannl, der Präsident des LCC-Wien, gratuliert Hrn. Michael Bauer zur Startnummer 1

Der LCC-Wien geht bei seinem Wiener Herbstmarathon am 26.10.03 neue Wege.

Um unter anderem zu unterstreichen, dass der Hobbyläufer im Mittelpunkt stehen soll, erfolgt die Vergabe der Startnummern strikt nach Einlangen der Online-Anmeldungen.

Am 1.5. um 0:00 wurde die Anmeldung von sportpayment.com freigeschaltet.
Herr Michael Bauer aus Wien hat das Rennen gewonnen.
Um 0:01:14 war seine Anmeldung abgeschlossen und er darf sich jetzt freuen, am 26.10. mit der Startnummer 1 ins Rennen zu gehen.

Während der ersten 10 Minuten gab es gleich 14 Anmeldungen!
Michael Bauer ist Jg. 76 und wird am 26.10. in Wien seinen ersten Marathon laufen!

Wilhelm Lilge (LCC-Wien) sprach mit Hrn. Bauer:

Lilge:
Gratulation zur Startnummer 1! Woher haben Sie von dieser Chance erfahren und wie sind Sie vorgegangen, dass Sie schneller als alle anderen waren?

Bauer:
Ich habe beim LCC-Jubiläums-Halbmarathon am 27.4. den Anschlag im LCC-Zentrum gesehen und habe dann im Internet zu sportpayment geschaut.
Ich habe mich 2 Tage vor der Marathon-Anmeldung für den Wachau-Halbmarathon angemeldet, damit ich schon bei sportpayment registriert bin und bei der Marathon-Anmeldung nicht erst meine ganzen Stammdaten eingeben muss.
Dann habe ich mich in der Nacht vor den PC gesetzt und um Punkt Mitternacht möglichst schnell meine Daten eingegeben.
Gut war auch, dass ich die Zahlungsvariante Bankeinzug gewählt habe, weil die Kreditkartenbearbeitung etwas länger dauert.

Lilge:
Warum ist für Sie der Marathon des LCC am 26.10. interessant?

Bauer:
Ich habe die Ausschreibung sehr ansprechend gefunden und hier habe ich das Gefühl, dass wirklich der Läufer im Mittelpunkt steht. Außerdem finde ich den Termin ideal und die Strecke dürfte wirklich sehr schnell sein.

Lilge:
Welches Ziel haben Sie sich für den Marathon gesetzt?

Bauer:
Na ja, für mich ist es der erste Marathon. Ich laufe seit 3 Jahren und bin schon einen Halbmarathon in 1:30 gelaufen. Deshalb strebe ich beim Marathon am 26.10. eine Zeit um die 3:15 an.

Veranstaltereintrag

Mag. W. Lilge

Link: www.lcc-wien.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.