MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rückblick auf den Ruppersthaler Weintraubenlauf am 29. Juni

29.06.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Von Kommentator Edi Finger jun. angefeuert lief Gerhard Stitz in Ruppersthal neuen Streckenrekord.

Knapp 300 Läuferinnen und Läufer starteten am 29. Juni 2003 um 10 Uhr zum dritten Lauf um die Ruppersthaler Weintraube. Trotz der enormen Hitze schaffte es der Sieger aus dem ersten Jahr, Gerhard Stitz vom LC Waldviertel, seinen eigenen Streckenrekord über 10 KM um über eine Minute auf 34:17 zu verbessern. Bei den Damen siegte Gerlinde Bichler, ebenfalls vom LC Waldviertel.

Den Sieg über 5 KM erliefen sich heuer Thomas Schönauer und seine Frau Martina Reinhart-Schönauer (LCC Wien). Den Sieg bei den Kinderläufen holten sich Lisa Eggenfellner und Christoph Schenter.

Ein ganz besonderes Ambiente verlieh der heurigen Veranstaltung die Moderation von ORF-Legende Edi Finger jun. Gemeinsam mit Franz Schober führte er durch den Tag, der noch lange nicht mit der Siegerehrung zu Ende war: Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten stellte der Motorrad-Club "Fischers Harley-Davidson Wien" seine Maschinen zur Schau, dazu gabs Country-Music vom Feinsten mit Keana Rose und der Railroad-Company.

weiteres unter der Website: http://www.ruppersthal.at/lauf/ http://www.schmidatal.at/laufcup/

Berichteintrag vom Veranstalter

Johannes Steiner, OK Weintraubenlauf

Link: www.ruppersthal.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.