MaxFun Sports Laufsport Magazin

PUMA im Reggae-Fieber

29.09.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Reggae für die Füße

Jamaika! Das Land des Reggae und des Tanzes, der würzigen Küche und des Sports. In der Leichtathletik ist die Karibik-Insel Talentschmiede und Exportland Nummer 1 - siehe nur Melene Ottey, die heute für Slowenien startet. Wenn man weiß, dass auch Leute wie Colin Jackson, Linford Christie, Ben Johnson und Donovan Beiley jamaikanischer Herkunft sind, wird einem bewusst, welch unerschöpfliches Reservoir dieses Land hat. Und immer noch verfügt es über viele Top-Athleten: Platz 8 in der Nationenwertung mit 5 Medaillen und 57 Punkten bei der WM in Paris.

Das aktuelleste "Objekt der Begierde" internationaler Manager ist Junioren-Weltmeister Usain Bolt, der schon im Vorjahr die 200 Meter in 20,58 lief udn heuer als 16-Jähriger auf 20,13 steigerte. So nebenbei zeigte er in 45,35 auch seine Klasse über 400 Meter. Bolt lief damit die absolut schnellste Zeiten, die je ein Athlet in diesem Alter gelaufen ist. Der schlacksige, immer cool dreinschauende, beinahe zwei Meter große Jugendliche zeigte sich bei der Präsentation des jamaikanischen Nationalteams im Rahmen einer PUMA-MTV Party am Pariser Seine-Ufer zwar schüchtern, aber Experten wie der erste 400-m-Weltmeister Bert Cameron meinen: "So etwas wie Bolt habe ich noch nie gesehen. Und der Rest der Welt auch nicht." Grund Genug für PUMA, Usain Bolt exclusiv unter Vertrag zu nehmen.

Längst schaffte Sportbekleidung den erfolgreichen Einzug in die Modewelt. Dass auch karibische Leichtathleten zum Hype beitragen, zeigte PUMA auf seiner MTV-Jamaika Party auf der Seine in Paris. Gelb, Grün und Schwarz, in diesem Farbenmix steckte jetzt natürlich auch das gesamte jamaikanische Leichtathletikteam, als die neue Kollektion, Sport und Lifestyle, in Paris präsentiert wurde.

Puma

Link: www.puma.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.