MaxFun Sports Laufsport Magazin

Neue Infos zum Herbst Marathon des LCC Wien

14.02.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

In der Februar Ausgabe des VCM Running Magazins werden Neuigkeiten des Herbstmarathons veröffentlicht. Wir haben mit Mag. Lilge darüber gesprochen.

In der Februar Ausgabe des VCM Running Magazins wird darüber berichtet, dass der 26.Oktober als Termin nicht halten wird. Ist diese Aussage richtig ?

Das VCM Running Magazin bezieht sich auf die Herbstmesse in Wien und die internationale Modellbau Messe. Diese Termine sind uns natürlich schon lange bekannt. Da die Herbstmesse dieses Jahr in einer kleineren Version stattfindet, gibt es mit dem 26.Oktober kein wirkliches Problem. Einzig die Streckenführung musste angepasst werden.

Wie sieht diese Anpassung aus ?

Die Athleten werden anstelle der geplanten drei Runden vier Runden laufen. Vorteil ist dabei die Stimmung im Ernst Happel Stadion. Die Athleten durchlaufen das Stadion dabei drei mal !

Wird es dabei nicht zu Problemen beim Überrunden kommen

Diese Problematik haben wir natürlich bedacht, sie lässt sich aber einfach mit organisatorischen Mitteln lösen.

Bei unserer letzten gemeinsamen Pressekonferenz hast du die weltweit schnellste Marathonstrecke angekündigt. Was ist daran wahr ?

Die Strecke des Austria Marathon Vienna, so der offizielle Name, weist einen Höhenunterschied vom höchsten zum tiefsten Punkt von nur 1 Meter auf. Weiters ist die Strecke größtenteils windgeschützt. Wenn ein Läufer eine Marathon Bestzeit laufen möchte, dann sind bei uns die Chancen am besten.

Ist ein neuer Marathon im Herbst sinnvoll ?

Der Austria Marathon Vienna ist nicht neu sondern eine Wiederbelebung des LCC-Wien Marathons. Diesen gab es schon zu Adolf Grubers Zeiten. Wie das Umfrageergebnis bei MaxFun.cc zeigt, begrüssen ca. 3/4 aller Läufer einen alternativen Marathon im Herbst. Dies deckt sich auch mit den zahlreichen Rückmeldungen.

Was hat sich geändert seit du beim LCC als Sportkoordinator tätig bist ?

Wir haben die Betreuung für die Athleten wesentlich erweitert. Weiters setzen wir verstärkt auf neue Medien. So haben wir alleine über die MaxFun.cc Webseite mehr als 600 Trainingspläne verschickt. Ein wesentlicher Fortschritt für uns war die Implementierung des Anmeldesystems von Pentek timing und MaxFun.cc. Dieses werden wir heuer nicht nur für unsere großen Bewerbe einsetzen sondern auch bei allen Praterläufen.

Besten Dank für das Gespräch

LCC-Wien

Link: www.lcc-wien.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.